26394

Wo sind bei XP Pro die Benutzernamen/Passwörter für Netzlaufwerke gespeichert?

Hallo.
Ich habe auf meinem Computer per Netzwerk Zugriff auf mehrere Rechner, bei denen ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Diese Zugangsdaten habe ich beim ersten Login speichern lassen.
Wie kann ich diese Einträge einsehen, editieren oder löschen?
Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Mar 06, 2006 at 10:43:07 (UTC)
Die Möglichkeit besteht über die Systemsteuerung > Benutzerkonten > Reiter "Erweitert" > Button "Kennwörter verwalten".

Dort werden die unter dem Benutzer gespeicherten Netzkennwörter verwaltet.
Mitglied: 26394
26394 Mar 06, 2006 at 11:03:58 (UTC)
Vielen Dank für die Info.
An der Stelle hätte ich das nie vermutet und scheinbar auch tausend mal übersehen! face-smile

Grüße, t.