26394
Goto Top

Wo sind bei XP Pro die Benutzernamen/Passwörter für Netzlaufwerke gespeichert?

Hallo.
Ich habe auf meinem Computer per Netzwerk Zugriff auf mehrere Rechner, bei denen ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Diese Zugangsdaten habe ich beim ersten Login speichern lassen.
Wie kann ich diese Einträge einsehen, editieren oder löschen?
Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Content-Key: 27479

Url: https://administrator.de/contentid/27479

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Mar 06, 2006 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
Die Möglichkeit besteht über die Systemsteuerung > Benutzerkonten > Reiter "Erweitert" > Button "Kennwörter verwalten".

Dort werden die unter dem Benutzer gespeicherten Netzkennwörter verwaltet.
Mitglied: 26394
26394 Mar 06, 2006 at 11:03:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info.
An der Stelle hätte ich das nie vermutet und scheinbar auch tausend mal übersehen! face-smile

Grüße, t.