derlenhart

XP Benutzerprofil von Samba Domäne in Windows 2003 Server Umgebung kopieren

Serverumzug von Samba in Windows 2003 geplant - Profile sollten vollständig kopiert werden (auch Kennwörter und co.)

Hallo,

wir haben eine Samba Domäne in der die XP Benutzer lokal Ihr Domänen-Profil inkl. gespeicherter Kennwörter z.B. für den Browser oder ähnliches liegen haben.

Wenn ich den XP Rechner in einer neuen Domäne anmelde und mich unter dem gleichen Benutzernamen anmelde, so befindet sich ein Benutzer "Horst" aus der Sambadomäne im "Dokumenten und Einstellungs-Verzeichnis" und einmal "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" im selben Verzeichnis.

Nun kann ich zwar die Daten von "Horst" in "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" kopieren, jedoch gehen die Detaildaten (Kennwörter usw.) verloren bzw. werden nicht übertragen. Ich habe hier schon einige Beiträge gefunden, nur leider ohne Lösung.

Hat jemand hier bereits ein ähnliches Szenario gehabt? Gibt es ein Tool um die SID um alten Ordner inkl. der Registry anzupassen?

Danke und schönen Gruß

derLenhart

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 02, 2009 at 13:18:48 (UTC)
Hi,

wenn du das Profil über
Arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> Benutzerprofile
kopierst, und dabei den neuen Profilpfad und den User aus der neuen Domäne auswählst, sollte die Registry entsprechend umgeschrieben werden.

mit dem Tool ADMT von MS geht das auch, allerdings hab ich da keine Erfahung mit.

lg,
Slainte
Member: derLenhart
derLenhart Apr 03, 2009 at 16:14:14 (UTC)
Hallo, danke Für die Info.

Ich hatte bereits probiert das Profil zu kopieren, leider ohne Erfolg. ADMT wird bei Samba nicht gehen (laut Foreneinträgen hier) und ein Tool zum Kopieren oder übertragn der SID habe ich auch nicht gefunden. NewSID oder ähnliches ist nur für den Computer möglich.

Schönen Gruß
derLenhart