Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Benutzerprofil von Samba Domäne in Windows 2003 Server Umgebung kopieren

Frage Linux Samba

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 14:05 Uhr, 4818 Aufrufe, 2 Kommentare

Serverumzug von Samba in Windows 2003 geplant - Profile sollten vollständig kopiert werden (auch Kennwörter und co.)

Hallo,

wir haben eine Samba Domäne in der die XP Benutzer lokal Ihr Domänen-Profil inkl. gespeicherter Kennwörter z.B. für den Browser oder ähnliches liegen haben.

Wenn ich den XP Rechner in einer neuen Domäne anmelde und mich unter dem gleichen Benutzernamen anmelde, so befindet sich ein Benutzer "Horst" aus der Sambadomäne im "Dokumenten und Einstellungs-Verzeichnis" und einmal "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" im selben Verzeichnis.

Nun kann ich zwar die Daten von "Horst" in "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" kopieren, jedoch gehen die Detaildaten (Kennwörter usw.) verloren bzw. werden nicht übertragen. Ich habe hier schon einige Beiträge gefunden, nur leider ohne Lösung.

Hat jemand hier bereits ein ähnliches Szenario gehabt? Gibt es ein Tool um die SID um alten Ordner inkl. der Registry anzupassen?

Danke und schönen Gruß

derLenhart
Mitglied: SlainteMhath
02.04.2009 um 15:18 Uhr
Hi,

wenn du das Profil über
Arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> Benutzerprofile
kopierst, und dabei den neuen Profilpfad und den User aus der neuen Domäne auswählst, sollte die Registry entsprechend umgeschrieben werden.

mit dem Tool ADMT von MS geht das auch, allerdings hab ich da keine Erfahung mit.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
03.04.2009 um 18:14 Uhr
Hallo, danke Für die Info.

Ich hatte bereits probiert das Profil zu kopieren, leider ohne Erfolg. ADMT wird bei Samba nicht gehen (laut Foreneinträgen hier) und ein Tool zum Kopieren oder übertragn der SID habe ich auch nicht gefunden. NewSID oder ähnliches ist nur für den Computer möglich.

Schönen Gruß
derLenhart
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...