Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Benutzerprofil von Samba Domäne in Windows 2003 Server Umgebung kopieren

Frage Linux Samba

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 14:05 Uhr, 4835 Aufrufe, 2 Kommentare

Serverumzug von Samba in Windows 2003 geplant - Profile sollten vollständig kopiert werden (auch Kennwörter und co.)

Hallo,

wir haben eine Samba Domäne in der die XP Benutzer lokal Ihr Domänen-Profil inkl. gespeicherter Kennwörter z.B. für den Browser oder ähnliches liegen haben.

Wenn ich den XP Rechner in einer neuen Domäne anmelde und mich unter dem gleichen Benutzernamen anmelde, so befindet sich ein Benutzer "Horst" aus der Sambadomäne im "Dokumenten und Einstellungs-Verzeichnis" und einmal "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" im selben Verzeichnis.

Nun kann ich zwar die Daten von "Horst" in "Horst.WINDOWS2003DOMÄNE" kopieren, jedoch gehen die Detaildaten (Kennwörter usw.) verloren bzw. werden nicht übertragen. Ich habe hier schon einige Beiträge gefunden, nur leider ohne Lösung.

Hat jemand hier bereits ein ähnliches Szenario gehabt? Gibt es ein Tool um die SID um alten Ordner inkl. der Registry anzupassen?

Danke und schönen Gruß

derLenhart
Mitglied: SlainteMhath
02.04.2009 um 15:18 Uhr
Hi,

wenn du das Profil über
Arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> Benutzerprofile
kopierst, und dabei den neuen Profilpfad und den User aus der neuen Domäne auswählst, sollte die Registry entsprechend umgeschrieben werden.

mit dem Tool ADMT von MS geht das auch, allerdings hab ich da keine Erfahung mit.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
03.04.2009 um 18:14 Uhr
Hallo, danke Für die Info.

Ich hatte bereits probiert das Profil zu kopieren, leider ohne Erfolg. ADMT wird bei Samba nicht gehen (laut Foreneinträgen hier) und ein Tool zum Kopieren oder übertragn der SID habe ich auch nicht gefunden. NewSID oder ähnliches ist nur für den Computer möglich.

Schönen Gruß
derLenhart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...