Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp: Benutzerwechsel geht nicht obwohl Passwörter korrekt sind

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 3936 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mal angefangen nicht mehr die ganze Zeit mit Adminrechten zu arbeiten sondern nur noch mit Userrechten. Die Umstellung ging auch relativ bequem. Also erstmal nur zwei Konten, einen Admin und einen User.

Einziges Problem ist jetzt das der Benutzerwechsel nicht geht. Ich gehe auf Start und dann "Benutzer" abmelden und dann Benutzer wechsel. Wenn ich dort das Passwort eingebe und dann Enter drücke ist das Passwortfeld wieder leer und es passiert nichts weiter. Alles sieht aus wie vorher.

Die Passwörter sind aber auf jeden Fall richtig da diese ja auch richtig sind nachdem ich das System gestartet habe. Dann kann ich mich sowohl als Admin und auch als User einloggen. Wenn ich dann Benutzerwechsel versuche geht es manchmal 1x. Wenn ich dann aber zurück wechseln will geht es nicht mehr.

Sehr seltsam. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen die empfohlen hat den Ms Supportuser zu löschen, Gastkonto und Adminkonto zu deaktivieren und ein neues Admin und Userkonto zu benutzen.

Bei den lokalen Sicherheitsrichttlinien war eingestellt das Windows das Konto nach "0" falschen Passworteingaben sperren soll. Ich dachte ja 0 heißt unendlich viele Versuche war ja die Standardeinstellung. Habe das mal auf 10 Versuche gestellt und dann 30 min Sperre das sollte ja locker reichen. Trotzdem geht der Benutzerwechsel nicht obwohl ich jetzt sehr leichte Passwörter zum testen genommen habe und die garantiert richtig sind.

Keine Ahnung was das Problem ist wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!
Mitglied: Logan000
05.03.2007 um 11:13 Uhr
Der "schnelle Benutzerwechsel" von Xp ist mist. Bei mir kommt es immer wieder vor das keine Kennwort eingabe möglich ist (das Eingabefeld krigt den Cursor nicht). Erst ein neustart behebt das Problem.
Ich arbeite nur noch mit "Run As".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Debian
gelöst Passwörter in Skripten die mit Dollar-Ausrufezeichen beginnen (5)

Frage von crackhawk zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...