Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Xp: Benutzerwechsel geht nicht obwohl Passwörter korrekt sind

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 3961 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mal angefangen nicht mehr die ganze Zeit mit Adminrechten zu arbeiten sondern nur noch mit Userrechten. Die Umstellung ging auch relativ bequem. Also erstmal nur zwei Konten, einen Admin und einen User.

Einziges Problem ist jetzt das der Benutzerwechsel nicht geht. Ich gehe auf Start und dann "Benutzer" abmelden und dann Benutzer wechsel. Wenn ich dort das Passwort eingebe und dann Enter drücke ist das Passwortfeld wieder leer und es passiert nichts weiter. Alles sieht aus wie vorher.

Die Passwörter sind aber auf jeden Fall richtig da diese ja auch richtig sind nachdem ich das System gestartet habe. Dann kann ich mich sowohl als Admin und auch als User einloggen. Wenn ich dann Benutzerwechsel versuche geht es manchmal 1x. Wenn ich dann aber zurück wechseln will geht es nicht mehr.

Sehr seltsam. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen die empfohlen hat den Ms Supportuser zu löschen, Gastkonto und Adminkonto zu deaktivieren und ein neues Admin und Userkonto zu benutzen.

Bei den lokalen Sicherheitsrichttlinien war eingestellt das Windows das Konto nach "0" falschen Passworteingaben sperren soll. Ich dachte ja 0 heißt unendlich viele Versuche war ja die Standardeinstellung. Habe das mal auf 10 Versuche gestellt und dann 30 min Sperre das sollte ja locker reichen. Trotzdem geht der Benutzerwechsel nicht obwohl ich jetzt sehr leichte Passwörter zum testen genommen habe und die garantiert richtig sind.

Keine Ahnung was das Problem ist wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!
Mitglied: Logan000
05.03.2007 um 11:13 Uhr
Der "schnelle Benutzerwechsel" von Xp ist mist. Bei mir kommt es immer wieder vor das keine Kennwort eingabe möglich ist (das Eingabefeld krigt den Cursor nicht). Erst ein neustart behebt das Problem.
Ich arbeite nur noch mit "Run As".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1607) teilw. keine Eingabemaske für User und Passwort bei Benutzerwechsel in der Domäne
Frage von marvhartmannWindows 10

Hallöchen zusammen, es kam jetzt schon ein paar mal bei uns in der Arbeitsumgebung vor, dass sich Benutzer nicht ...

Router & Routing
Nach DSL Wechsel geht der Mailserver Kerio nicht mehr korrekt
gelöst Frage von Martin1977Router & Routing5 Kommentare

Hi, ich verzweifel hier langsam und weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin gerade dabei den DSL Anschluss zu ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Samba
Merkwürdiger Anmeldefehler: Unbekannter Benutzername oder falsches Passwort trotz korrektem Login
gelöst Frage von deisenbergSamba12 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen beschweren sich Mitarbeiter in unserer Firma über ein kurioses Problem. An vereinzelnden WIN7-Clients, kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...