Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP, Bild und Faxanzeige, Druckassistent

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 20.07.2007, 14105 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie lassen sich die Bilder im Druckassistenten löschen?

Ein Kunde druckt seine Fotos mit dem Druckassistenten der Bild und Faxanzeige. Wenn man den Assistenten öffnet, kommt ja die Liste, wo man die Bilder dann auswählen kann. Hier sind nun schon sehr viele Bilder vorhanden, das es total unübersichtlich ist. Leider kann ich nirgends was finden, wo ich diese Fotos löschen könnte. Alle Tempverzeichnisse hab ich schon ausgeräumt, auch nach *.jpg gesucht, aber nirgends sind diese Fotos zu finden.
Ich würde ja auf ein anderes Programm umsteigen, aber der Mann ist 62 und kein besonderes Genie auf dem Sektor. Wenn ich dem ein neues Programm lernen will zum Foto drucken, fahr ich die nächsten 2 Monate jede Woche mal zu ihm. Ist ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache ...

Vielleicht kenn ja wer von euch das Problem. Thx schon mal für Hilfe!
Mitglied: SUser
20.02.2006 um 23:26 Uhr
Alle
Tempverzeichnisse hab ich schon
ausgeräumt, auch nach *.jpg gesucht,
aber nirgends sind diese Fotos zu finden.

Die stecken vermutlich in der Thumbs.db in den jeweiligen Verzeichnissen.
Löschen und dann sind die alten Bilder weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
12.03.2006 um 15:35 Uhr
Jetzt hab ichs gefunden, wen es interessiert:
Standardmäßig werden alle Bilder von dem Order in die Vorschau geladen, von dem man die Bild und Faxanzeige aufmacht. Dies lässt sich umgehen, wenn man nur die Bilder makiert die man drucken will und dann rechte Maustaste > drucken.

Mein Problem war aber was anderes. Und zwar, druckte der Kunde Bilder direkt aus Outlook heraus. Wenn man jetzt im Outlook ein Bild öffnet, wird eine Kopie des Bildes im Ordner Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK%% gespeichert. Der Ordner OLK heißt bei jeder Installation anders. Dieser Ordner wird auch im Explorer nicht angezeigt (auch wenn man geschützte und versteckte Ordner/Systemdateien einblendet) Am besten kommt man auf den Pfad, in dem man ein Bild aus Outlook heraus öffnet, rechte Maustaste auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Hier liegen dann alle Dokumente drinnen, die von Outlook heraus als Anlage jemals geöffnet wurden, und zwar als Kopie. Durch löschen dieser Dateien sind sie in Outlook dennoch vorhanden!

Da ich dem Kunden jedoch nicht zudrauen kann, auf den Ordner zu gehen um die Datein zu löschen, hab ich ihm ein Patchfile geschrieben, dass ihm die Daten auf Knopfdruck löscht.
Wichtig hierbei war allerdings, die Rechte mit "attrib -r" zu setzen, da hier alles Schreibgeschützt ist!

Vielleicht kann es ja von euch mal wer brauchen...

mfg
Jon
Bitte warten ..
Mitglied: tomosys
20.07.2007 um 13:29 Uhr
Hallo Jon,

ich habe auch häufig das Problem, dass der Inhalt des OLK-Ordners bei unseren Nutzern nicht angezeigt wird, obwohl die Verknüpfung im Dateisuchfenster angezeigt wird und sich tatsächlich Elemente in diesem Ordner befinden. Deswegen würde mich Dein Batchfile interessieren. Würdest Du mir es per e-Mail zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Tomosys
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
20.07.2007 um 21:38 Uhr
Hallo Thomas, bin auf Urlaub. Sende dir nächste Woche das gewünschte Teil.

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst Bild Animation für verschiedene Systeme (4)

Frage von pcguy zum Thema Grafik ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Neue Graifkkarte - kein Bild (15)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...