passi1985

XP bleibt vor Anmeldung stehen

Hallo IT-Freunde face-smile,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!??

Ich habe einen KundenPC der sauber hochfährt aber vor der normalen Anmeldemaske von XP bleibt der Bildschirm einfach nur blau(aber kein Bluescreen face-smile). Auch der abgesicherte Modus geht nicht weiter und verbleibt in dem schwarzen Ladebildschirm. Habe bereits mit chkdsk die Platte überprüft brachte aber keine Besserung. Eine Reperaturinstallation brachte auch nichts. Bin gerade dabei die HDD nochmal genauer mit SeagateTools zu untersuchen... Warte noch auf das Ergebnis aber vielleicht könnte mir jemand sagen, was das ist und wie man es wieder los wirdface-smile

Gruß
Pascal

Member: gnom379
gnom379 Oct 08, 2008 at 15:37:22 (UTC)
Hallo Pascal!

Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem gehabt. Bei mir
war aber die Festplatte defekt und ich habe dann später
eine neue bekommen aber bist die neue kam habe ich mir
wie folgt geholfen.
Ich hatte die Festplatte als zweite Platte in einem anderem
PC geklemmt und dort mit Windows formatiert.
Dann konnte ich dort wieder normal das Betriebssystem installieren.
Der Nachteil bei mir war, dass ich enorme Zugriffszeiten hatte.
Eine Fehlermeldung hatte ich nur mit dem mitgelieferten Tools
gehabt (HP Diagnose, beim hochfahren eine "F"-Taste drücken).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
der gnom379
Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 08, 2008 at 16:09:44 (UTC)
Hallo Pascal!

Hört sich verdammt nach Grafikkartentreiber an, denn das ist genau der in diesen Moment gestartet wird!
Da er auch nicht im VGA Modus bootet, würd ich einfach mal eine andere Grafikkarte einbauen.
XP sollte so schlau sein um das zu erkennen und den vermutlich defekten Treiber nicht mehr laden.......

Viel Spaß dabei und lass hören obs das war!

Schöne Grüße vom Ammersee!

Tonio
Member: Passi1985
Passi1985 Oct 08, 2008 at 16:40:13 (UTC)
Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen!!! Werde mich morgen gleich dran setzen und berichtenface-smile

Gruß
Pascal
Member: Passi1985
Passi1985 Oct 15, 2008 at 10:01:34 (UTC)
Das mit dem VGA-Mode und neuer Grafikkarte war leider nicht der Grund. Hatte dann die Notbremse gezogen und den PC neu installiert. Schade, dass ich den Fehler nicht genau ausmachen konnte aber danke für eure Posts!!!

Gruß
Pascal