Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bleibt beim booten hängen, trotz neu formatierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Fireclay

Fireclay (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 16:26 Uhr, 5161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle miteinander,

folgendes Problem: Nach dem aufspielen von XP SP2 bleibt einer unserer Clients beim ladebalken hängen, ließ sich auch weder im abgesicherten Modus noch mit der letzen als funktionierend bekannten Konfiguration starten. Ersteinmal hab ich mir nix dabei gedacht Festplatte neu formatiert und wollte das Windows neu installieren nach dem kopieren der Dateien startet der PC ja neu (noch vor der eigentlichen XP Installation), selbes Problem, der Ladebalken bleibt mitsamt dem Computer hängen. jetzt hab ich auf einen defekt des Arbeitsspeichers oder der Festplatte getippt... Prüfprogramme drüberlaufen lassen keine Probleme alles in bester Ordnung.
Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen oder hatte so ein Problem schoneinmal.

Danke im vorraus

Toni
Mitglied: priez
18.02.2009 um 17:21 Uhr
Hi,

da der Rechner ja schon platt ist würde ich das Bios mal resetten. Hilft manchmal....


mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Radioflyer
18.02.2009 um 17:48 Uhr
Hi,

ähnliche Symptome hatte ich an meinem FSC Notebook, das Motherboard war defekt.

Ich tippe auf Hardware Fehler, und nicht alle Testprogramme finden wirklich alle
Fehler, die greifen oft nur auf typische Fehlerquellen zu....

Beste Grüße
Radioflyer
Bitte warten ..
Mitglied: Fireclay
19.02.2009 um 13:11 Uhr
Ich tippe auf Hardware Fehler
das glaube ich nicht, da der Fehler ja erst aufgetreten ist nachdem ich SP2 aufgespielt hatte, währe schon komisch wenn genau in diesem Moment das Mainboard sich verabschiedet...

Einen Bios reset habe ich mitlerweile gemacht, allerding ohne Erfolg und auch das neu schreiben eines MBRs mit der Wiederherstellungskonsole hat nix genützt.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

mfg. Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.02.2009 um 10:34 Uhr
Moin,
versuch mal die Platte vor der Neuinstallation komplett zu löschen (DBAN oder ähnliches). Mir ist es schon öfters passiert, daß bei der Installation auf eine Platte, auf der dasselbe BS schon mal drauf war, die Install-Routine nur nachschaut, ob die zu installierende Datei schon vorhanden ist, und wenn ja, dann diese Datei nicht neu schreibt. Somit bleiben evtl. vorhandene "Leichen " bestehen, mit dem Ergebnis, daß die Installation zwar durchläuft, aber beim Booten wieder derselbe Fehler auftritt wie vorher.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Fireclay
20.02.2009 um 12:38 Uhr
Hi Jochem,

da ich die Festplatte mittlerweile schon mehrmals formatiert habe glaube ich nicht das noch irgendwelche Dateileichen darauf rumliegen. Trotzdem versuche ich jetzt nocheinmal eine "intensiv Löschung" mit KillDisk durchzuführen, mal sehen ob das irgendetwas bring

mfg. Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...