Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Bootet nicht -äh, und reg.exe mit der WHKonsole ausführen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 8393 Aufrufe, 4 Kommentare

Bluescreen nach Boardwechsel, wie führe ich die reg.exe mit der wiederherstellungskonsole aus?

Es handelt sich NICHT um das klassische mergeide.reg problem... denke ich...

Soo, sehr dubios:

Nach einem Boardwechel, brav mit mergeide.reg und den treiberdateien vorbereitet (schon tausendmal gemacht, auch wenn es hier gar nicht nötig gewesen wäre), und (fast) dem gleichen Chipsatz (VIA KT 333 auf KT400 bzw. KT 880) konnte ich Windows zwar starten und es lief auch fast gut.

Aber...

Nun bekam ich immer Fehlermeldungen, dass das Hardwaregerät "hdc" nicht installiert werden kann, da der Treiber nicht für diese Windowsversion geeignet ist (sowohl beim KT400 als auch beim KT880). Also habe ich den neueren Hyperion (VIA4in1) ausgeführt, ohne Erolg. Um das also weg zu bekommen, habe ich die windows-reparatur mal drüberlaufen lassen. Während der installation hat er mich nach VIA Treibern gefragt, die ich ihm gab (beim ersten Versuch). Jetzt startet Windows nicht mehr, ich erhalte einen Bluescreen, aber
NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis, nur ich solle die HD-Controller deinstallieren (wie auch immer, ohne starten zu können). Beim zweiten versuch mit ignorieren der treiberCD gleiches Ergebniss...

Auch mit dem alten Mainboard ist ein Starten nicht mehr möglich...

Jetzt wollte ich mal versuchen, mit hilfe der von cd gebooteten wiederherstellungskonsole und der reg.exe die mergeide.reg einzubinden. aber ich kann die reg.exe nicht ausführen, obwohl sie im %systemroot%\system32 vorhanden ist. wie mache ich das? Bringt mir das überhaupt was?

oder kann ich irgendwie ein neues windows installieren und es wie das alte aussehen lassen?

genuch hardware und anderen kram hab ich hier, falls jemand ideen hat (welche auch immer)

danke schon mal...
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 23:23 Uhr
HAllo,

>NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
>(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis

...bitte den HEX-Schlüssel posten, könnte einen Hinweis geben und hilfreich sein.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
06.02.2006 um 23:28 Uhr
Jo:

0x0000007B (0xF8952640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

steht noch, ich solle chkdsk ausführen... Platte und inhalt sind aba OK...

thx
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
07.02.2006 um 01:13 Uhr
Tja, ich konnte nicht wirklich was finden.

ich habe mal folgendes in der Microsoft Knowledge Base eingegeben: 0x0000007B

Das Ergbniss kannst Du Dir hier ansehen, vielleicht steht was dabei das Du nachvollziehen kannst, ich hab nichts gefunden, aber du kennst dein System besser und weist was Du daran gemacht hast:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1031&am ...

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
07.02.2006 um 21:43 Uhr
danke dir, war leider nicht so erfolgreich... naja, hab jetzt mal xp neu installiert...

aber eine lösung würde mich trotzdem noch interessieren, auch wie ich z. b. reg.exe an der whk ausführen kann...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...