Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Bootet nicht -äh, und reg.exe mit der WHKonsole ausführen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 8470 Aufrufe, 4 Kommentare

Bluescreen nach Boardwechsel, wie führe ich die reg.exe mit der wiederherstellungskonsole aus?

Es handelt sich NICHT um das klassische mergeide.reg problem... denke ich...

Soo, sehr dubios:

Nach einem Boardwechel, brav mit mergeide.reg und den treiberdateien vorbereitet (schon tausendmal gemacht, auch wenn es hier gar nicht nötig gewesen wäre), und (fast) dem gleichen Chipsatz (VIA KT 333 auf KT400 bzw. KT 880) konnte ich Windows zwar starten und es lief auch fast gut.

Aber...

Nun bekam ich immer Fehlermeldungen, dass das Hardwaregerät "hdc" nicht installiert werden kann, da der Treiber nicht für diese Windowsversion geeignet ist (sowohl beim KT400 als auch beim KT880). Also habe ich den neueren Hyperion (VIA4in1) ausgeführt, ohne Erolg. Um das also weg zu bekommen, habe ich die windows-reparatur mal drüberlaufen lassen. Während der installation hat er mich nach VIA Treibern gefragt, die ich ihm gab (beim ersten Versuch). Jetzt startet Windows nicht mehr, ich erhalte einen Bluescreen, aber
NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis, nur ich solle die HD-Controller deinstallieren (wie auch immer, ohne starten zu können). Beim zweiten versuch mit ignorieren der treiberCD gleiches Ergebniss...

Auch mit dem alten Mainboard ist ein Starten nicht mehr möglich...

Jetzt wollte ich mal versuchen, mit hilfe der von cd gebooteten wiederherstellungskonsole und der reg.exe die mergeide.reg einzubinden. aber ich kann die reg.exe nicht ausführen, obwohl sie im %systemroot%\system32 vorhanden ist. wie mache ich das? Bringt mir das überhaupt was?

oder kann ich irgendwie ein neues windows installieren und es wie das alte aussehen lassen?

genuch hardware und anderen kram hab ich hier, falls jemand ideen hat (welche auch immer)

danke schon mal...
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 23:23 Uhr
HAllo,

>NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
>(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis

...bitte den HEX-Schlüssel posten, könnte einen Hinweis geben und hilfreich sein.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
06.02.2006 um 23:28 Uhr
Jo:

0x0000007B (0xF8952640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

steht noch, ich solle chkdsk ausführen... Platte und inhalt sind aba OK...

thx
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
07.02.2006 um 01:13 Uhr
Tja, ich konnte nicht wirklich was finden.

ich habe mal folgendes in der Microsoft Knowledge Base eingegeben: 0x0000007B

Das Ergbniss kannst Du Dir hier ansehen, vielleicht steht was dabei das Du nachvollziehen kannst, ich hab nichts gefunden, aber du kennst dein System besser und weist was Du daran gemacht hast:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1031&am ...

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
07.02.2006 um 21:43 Uhr
danke dir, war leider nicht so erfolgreich... naja, hab jetzt mal xp neu installiert...

aber eine lösung würde mich trotzdem noch interessieren, auch wie ich z. b. reg.exe an der whk ausführen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet M602n bootet nicht
gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...