Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein XP bootet nicht mehr

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Ati

Ati (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 4794 Aufrufe, 4 Kommentare

N´abend zusammen,

wie in der Überschrift zu lesen, bootet mein Windows XP nicht mehr. Als ich heute nach längerer Zeit wieder an meinem Arbeitsplatz kam, war alles wie "eingefroren". Egal was ich versucht habe nichts ging. Also habe ich meinen Laptop einfach per Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte. Also wollte ich ihn im abgesicherten Modus starten. Dann kam für ne Nanosekunde ein Bluescreen mit Fehlermeldungen (was aber nicht zu lesen war) und ich kam wieder in das Menue wie ich Windows starten will. Dann habe ich es mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration versucht.... mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich versucht den Laptop mit Knoppix zu starten, was auch ging. ich kann auch auf die Festplatte C zugreifen. Dann wollte ich mit Erd Commander den Fehler beheben. Doch EC erkennt die Partition nicht. Was kann ich noch machen?? Außer heulen!!

Ati
Mitglied: Dieter-56
15.05.2006 um 21:04 Uhr
hallo,

ich würde sagen eine neuinstallation könnte dir helfen deinen laptop wieder flottzukriegen.

du solltest aber vorher mit knoppix deine daten, falls vorhanden, sichern und mit etwas glück sollte dein laptop wieder laufen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
15.05.2006 um 21:07 Uhr
Ich hatte ja gehofft das ganze geht ohne eine Neuinstallation. Ach ja da fällt mir noch ein, das ich mal mit der Windows Installations-CD gebootet habe. Da zeigt er ja vor der Installation auch alle vorhandenen Partitionen an. Da war C unbekannt und hatte nur noch eine Größe von knapp 3GB es sind in Wirklichkeit aber 19GB!!
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
15.05.2006 um 21:11 Uhr
Vielleicht hilft ja dieses.

1.) Sicher den Laptop mit einem Image Programm.
Wenn du die Kiste komplett neu machst hast du schon mal die Daten.

2.) Les' dir das mal durch. http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307545


Viel Erfolg.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
16.05.2006 um 09:45 Uhr
Problem behoben. Einfach die Installations-CD eingelegt und dann die Wiederherstellungskonsole gestartet. Anschließend "chkdsk /r" ausgeführt und that´s all.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD (5)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren? (1)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...