ati

Mein XP bootet nicht mehr

N´abend zusammen,

wie in der Überschrift zu lesen, bootet mein Windows XP nicht mehr. Als ich heute nach längerer Zeit wieder an meinem Arbeitsplatz kam, war alles wie "eingefroren". Egal was ich versucht habe nichts ging. Also habe ich meinen Laptop einfach per Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte. Also wollte ich ihn im abgesicherten Modus starten. Dann kam für ne Nanosekunde ein Bluescreen mit Fehlermeldungen (was aber nicht zu lesen war) und ich kam wieder in das Menue wie ich Windows starten will. Dann habe ich es mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration versucht.... mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich versucht den Laptop mit Knoppix zu starten, was auch ging. ich kann auch auf die Festplatte C zugreifen. Dann wollte ich mit Erd Commander den Fehler beheben. Doch EC erkennt die Partition nicht. Was kann ich noch machen?? Außer heulen!!

Ati

Printed on: May 7, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 15, 2006 at 19:04:39 (UTC)
hallo,

ich würde sagen eine neuinstallation könnte dir helfen deinen laptop wieder flottzukriegen.

du solltest aber vorher mit knoppix deine daten, falls vorhanden, sichern und mit etwas glück sollte dein laptop wieder laufen.

dieter
Member: Ati
Ati May 15, 2006 at 19:07:53 (UTC)
Ich hatte ja gehofft das ganze geht ohne eine Neuinstallation. Ach ja da fällt mir noch ein, das ich mal mit der Windows Installations-CD gebootet habe. Da zeigt er ja vor der Installation auch alle vorhandenen Partitionen an. Da war C unbekannt und hatte nur noch eine Größe von knapp 3GB es sind in Wirklichkeit aber 19GB!!
Member: ulli1966
ulli1966 May 15, 2006 at 19:11:33 (UTC)
Vielleicht hilft ja dieses.

1.) Sicher den Laptop mit einem Image Programm.
Wenn du die Kiste komplett neu machst hast du schon mal die Daten.

2.) Les' dir das mal durch. http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307545

Viel Erfolg.

Grüße Ulli
Member: Ati
Ati May 16, 2006 at 07:45:44 (UTC)
Problem behoben. Einfach die Installations-CD eingelegt und dann die Wiederherstellungskonsole gestartet. Anschließend "chkdsk /r" ausgeführt und that´s all.