Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp bootet nicht !!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Nidda

Nidda (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 11701 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe immer noch mein kleines problem mit windows xp.
Beim startvorgang wird angezeigt das die datei:
C:\windows\system32\config\system
beschädigt ist und windows deshalb nicht gestartet werden könne.
Außerdem wird noch angezeigt das ich die xp cd einlegen soll und per Wiederherstellungskonsole versuchen soll die datei zu reparieren.
Kann mir jemand erklären wie ich die benutze ?

dieses problem habe ich letzte woche schon mal gepostet:
http://www.administrator.de/Fehler_beim_starten_von_win_xp_he.html

Leider konnte ich das problem noch nicht lösen.
Es besteht jetzt sogar auf zwei Notebooks.

Weiß jemand eine Lösung?
Oder kann mir jemand eine andere Site oder eine Newsgroup empfehlen?
Ich muss diese zwei Notebooks unbedingt wieder ans laufen bekommen !!!
Mitglied: DaEi
04.01.2005 um 18:29 Uhr
Hallo!

Hast du mal eine Windows Reparatur versucht? Das is jez spontan meine 1. Idee

Mit freundlichen Grüßen
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Nidda
04.01.2005 um 18:48 Uhr
wenn ich mich im windows setup befinde und dann 'r' für reparieren drücke,
komme ich an eine eingabeaufforderung.
ich kenne mich zwar ein wenig damit aus, wie ich jetzt allerdings eine datei reparieren soll weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
04.01.2005 um 18:51 Uhr
dann drück mal statt "r" "esc".. ich glaub er fragt dann nochmal ob er reparieren soll
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
05.01.2005 um 08:02 Uhr
also wenn du dich mit der Reperaturkonsole überhaupt nicht auskennst, dann kannst du auch so vorgehen....

bastel dir mit deiner Windows XP und mit den BartPE Tools http://www.nu2.nu/pebuilder/ eine StartCD... hier hast du eine Windowsoberfläche und die Erstellung ist, wenn du nicht zuviel rumbastelst, ganz einfach.....

Auf der Original CD mußt du noch die defekte Datei suchen. Suche zuerst nach dem Dateinamen, ansonsten ist die Datei in einer CAB File versteckt. In welcher findest du oft im Internet oder alternativ kannst du mit WIndows Boardmittel und der Kommandozeile oder mit Tools wie WINRAR die CAB Files betrachten und die entsprechende Datei extrahieren.

Diese Datei kopierst du auf eine Diskette.


Nun mußt du nur noch mit der RettungsCD starten und die Datei von der Diskette gegen die kaputte ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
06.01.2005 um 13:26 Uhr
Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus?

Mit freundlichen Grüßen
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
06.01.2005 um 13:26 Uhr
Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus?

Mit freundlichen Grüßen
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: ALEXUS
10.01.2005 um 12:19 Uhr
hi,

noch eine möglichkeit.

C:\windows\system32\config\system ist ein registry file.

normalerweise macht man eine sicherheitskopie, besonders von registry.
wenn du diese hast - sollst du die einfach kopieren.
wie das gemacht wird - durch recovery console oder mit einem anderen rechner - egal.

wenn du die nicht hast cannst di eine unter C:\windows\repair\ finden.
Die ist uhralt, aber sollte funktionsfähig sein. Den file (system) kpiert man in C:\windows\system32\config\ ordner, aber vergiss nicht diene beschädigte irgendwo speichern.
Dann reset...
Das bringt dein Rechner in ein Zustand, wo dein system registry file zuletzt in Repair ordner gesichert wurde.
Danach mach wiederherstellung (wenn aktiviert ist) oder viel Spass bei der Triberninstallierung usw.

Mit freundlichen Grüßen

ALEXUS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...