dude16

xp bootet nur noch von cd nach neuinstallation

Hallo ich hätte da ein Problem,wollte auf dem PC meines Bruders Win XP Home mit der original cd neuinstallieren.
Eigentlich lief alles gut bootete von cd, setup lief sauber konnte alles formatieren und windows über das cd setup installieren.
Nach dem setup startet der Pc nach ein paar sekunden neu und will weitermachen mit der installation und Windows XP Setup Wizard würde dann ja kommen, aber er bootet immer nur von der XP cd und kehrt wieder zum blauen installations setup zurück.Ich drücke auch keine tasten das es von der cd starten soll.Wenn ich die CD rausnehme geht es eine weile und es kommt

PXE-E61: Media Test Failure. Check Cable
PXE-M0F:Exiting NVIDIA Boot Agent Disk Boot Failure, Insert system Disk and Press

wäre froh über hilfe bin nämlich nicht so der experte was computer angeht

Member: Lumpi
Lumpi Jun 14, 2007 at 14:58:24 (UTC)
Nimm die CD nur für das Booten raus, und schieb sie anschließend wieder rein. (Sobald er über den Bootvorgang hinweg ist...)
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 16:02:41 (UTC)
das geht leider nicht es fragt immer nach der cd habe jetz nochmals neu installiert und ausprobiert geht nid. komisch ist jetzt auch das bei starten des PC nur IDE Channel 2 Master Maxtor also die hd anzeigt aber kein dvd laufwerk mehr also IDE Channel Master/slave 0+1 zeigt none??????
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 16:17:47 (UTC)
jetz findet es das DVD laufwerk auf IDE Channel 0 Master DVD.... und die HD auf IDE Channel 3 Master Maxtor müssen die nicht auf channel 0 Master=HD und slave=DVD
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 16:27:18 (UTC)
hatt sich von allein behoben musste nur im bios etwas umstellen und das kabel für die dvd laufwerk wieder richtig anschliessen