Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bootet nicht und lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TillBecker

TillBecker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 02.12.2006, 3053 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein ziemlich seltsames Problem, mit einem neuen System, welches ich zusammengebaut habe.

Beim booten werden die Festplatte(n) richtig erkannt, Jumper sind richtig gesetzt, WinXP (mit einem anderen PC auf die Platte installiert) startet den Bootvorgang...und bleibt hängen.

Da es mir unmöglich ist, mit diesem PC XP irgendwo zu installieren (dazu komme ich später noch) habe ich mittlerweile drei verschiedene Platten mit XP darauf ausprobiert, und jede bleibt an einer anderen Stelle hängen.
-Die erste XP-Platte kommt garnicht erst biszum Ladescreen, sondern es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Courser in der linken oberen Ecke. Wenn ich den PC dann neustarte, werde ich gefragt, ob ich Windows im Abgesicherten Modus oder im Normalmodus starten will (in beiden Fällen passiert das oben geschilderte), dh der PC erkennt Windows XP auf der Platte, und versucht es auch zu laden. Bei dieser XP Version handelt es sich um ein ganz neu aufgesetztes, leere Platte, noch unkonfigueriert)
-Die zweite XP-Platte kommt bis zum Ladescreen und kam einmal sogar bis zum Anmeldebildschirm, dann macht der PC aber immer ganz plötzlich einen Neustart. Nach dem 2-3 Durchgang kommt dann ein Bluescreen.
-Die dritte XP-Platte hängt sich entweder im XP Ladescreen auf, oder es kommt direkt ein Bluescreen.

Ich habe bereits mehere Grafikkarten und RAM-Riegel ausprobiert, ohne irgendwelche Veränderungen.

Installation von XP:
...schlägt auch immer Fehl. Er kommt bis zum Laden der Treiber (bei dem Blauen Hintergrund) und sobald er damit fertig ist, macht der PC einen Neustart. Ich komme also nicht bis in das XP-Installationsmenü! Versch. CD-Romlaufwerke& Grafikkarten habe ich bereits ausprobiert.

Das seltsame ist, dass der PC mit der zweiten XP Platte sogar schonmal funktioniert hat. Dann habe ich ihn 10 Meter weit getragen, ein CD-Romlaufwerk angeschlossen und Andere Rambausteine eingebaut. Jeden dieser Schritte habe ich bereits rückgängig gemacht (mal abgesehn vom tragen ), ohne Erfolg.
Der einzige Verdacht, den ich jetzt noch habe ist, dass ich beim Austausch des Northbridgelüfters (war kaputt) die Northbridge kaputt gemacht habe. Es war leider ein wenig gewalt nötig, um den alten Lüfter abzubekommen. Wie würde sich eine defekte Northbridge denn bemerkbar machen?

CPU hat übrigens 900Mhz
RAM von 512-128 alles durchprobiert (SD)
Die System Platten haben zwischen 20 und 80 GB.

Das Mainboard unterstützt m.W. auch große Festplatten, daran kanns also auch nicht liegen.

SO, wer hat eine Idee.....ich fühle mich einfach nur noch verarscht von meinem PC.... das ist bereits der dritte Versuch einfach nur XP auf einen Zweitrechner zu installieren.... und immer passiert irgendsowas.

Vielen Dank im Vorraus.
Till
Mitglied: BartSimpson
02.12.2006 um 09:08 Uhr
Lass mal memtest86 laufen, um zu schauen ob der Speicher bzw. der Kontroller ein Problem hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...