Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bootet nicht mehr mit neuer HD sowie wenn keine CD im Laufwerk liegt.. aber lest einfach selber!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: neooo

neooo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 5360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, Habe ein großes oder auch kleines Problem

Erstmal zu meiner Konfiguration:
Habe einen Silicon Controller auf meinem Ausu P4G8X Deluxe Mainboard.
Da habe ich zwei 160GB Seagate Baracuda HDs dran.

Dann noch einen zusätzlichen Controller auch mit dem Silicon Chipsatz Rev 3112 & der andere 3114.
An dem Habe ich eine 200GB Seagate Baracuda und einen Wechselrahmen ( Adapter von SATA auf IDE)

An meinem IDE Controller habe ich am Primary 1 eine 120GB Seagate sowie am zweiten einen Wechselrahmen mit einer 80GB Maxtor.

Am Secondary 1 ist ein uralter billig Brenner von Traxdata angeschlossen. Aber er läuft noch ;)

AwardBIOS:
onboard ATA device first (aktiviert)
IDE on first boot device


So jetzt kommen wir zu meinem Problem/en.. ich hoffe ihr könnt noch folgen

1.) Mein PC bootet nicht Ohne CD im Brenner, man kann Ihn allerdings austricksen indem man
das CD Laufwerk einmal auf und einmal zu macht. Er hängt sonst nach dem erkennen des 1sten Controllers.

2.) Sobald ich jetzt in meinen SATA IDE Wechselrahmen eine Platte anklemme bootet der bis zum Bootscreen hoch. Er erscheint aber wird nur ganz schwach eingeblendet. Und weiter gehts dann nicht, Tastatur ist nicht mehr ansprechbar! Das komische ist nur das es so ziemlich lange ohne Probleme lief. Bis zum Stromausfall. :/


Iergendwie is da was im Busch nur ich komm nicht drauf.
Besten dank an alle die es versuchen wollen
Mfg steffen
Mitglied: helpi
06.04.2005 um 20:36 Uhr
hört sich sehr seltsam an ...

Ich würde mal das Netzteil überprüfen, das hat ja einiges zu versorgen. Bei den Platten dürfte ein einfaches PC-Netzteilchen nicht mehr ausreichen..?

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: neooo
08.04.2005 um 12:13 Uhr
Habe ein Enermax 350W
Aber habe das auch schon getestet, denn wenn ich andere Platten oder CDRom abklemme läuft es immer noch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Einfache Webseite selber erstellen
Frage von Finley77Webentwicklung4 Kommentare

Liebes Forum, ich bin in einer kleinen Firma angestellt und wir können uns keinen Webdesigner leisten. Jetzt würden wir ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows 8
Win 8.1 bootet sehr langsam - wo liegt der Fehler
Frage von Rene1976Windows 89 Kommentare

Hallo, wir haben zwei PC´s (beide mit OS auf SSD) mit Win 8.1 die sehr langsam bootet. Die Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.