Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bootet nicht mehr mit neuer HD sowie wenn keine CD im Laufwerk liegt.. aber lest einfach selber!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: neooo

neooo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 5340 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, Habe ein großes oder auch kleines Problem

Erstmal zu meiner Konfiguration:
Habe einen Silicon Controller auf meinem Ausu P4G8X Deluxe Mainboard.
Da habe ich zwei 160GB Seagate Baracuda HDs dran.

Dann noch einen zusätzlichen Controller auch mit dem Silicon Chipsatz Rev 3112 & der andere 3114.
An dem Habe ich eine 200GB Seagate Baracuda und einen Wechselrahmen ( Adapter von SATA auf IDE)

An meinem IDE Controller habe ich am Primary 1 eine 120GB Seagate sowie am zweiten einen Wechselrahmen mit einer 80GB Maxtor.

Am Secondary 1 ist ein uralter billig Brenner von Traxdata angeschlossen. Aber er läuft noch ;)

AwardBIOS:
onboard ATA device first (aktiviert)
IDE on first boot device


So jetzt kommen wir zu meinem Problem/en.. ich hoffe ihr könnt noch folgen

1.) Mein PC bootet nicht Ohne CD im Brenner, man kann Ihn allerdings austricksen indem man
das CD Laufwerk einmal auf und einmal zu macht. Er hängt sonst nach dem erkennen des 1sten Controllers.

2.) Sobald ich jetzt in meinen SATA IDE Wechselrahmen eine Platte anklemme bootet der bis zum Bootscreen hoch. Er erscheint aber wird nur ganz schwach eingeblendet. Und weiter gehts dann nicht, Tastatur ist nicht mehr ansprechbar! Das komische ist nur das es so ziemlich lange ohne Probleme lief. Bis zum Stromausfall. :/


Iergendwie is da was im Busch nur ich komm nicht drauf.
Besten dank an alle die es versuchen wollen
Mfg steffen
Mitglied: helpi
06.04.2005 um 20:36 Uhr
hört sich sehr seltsam an ...

Ich würde mal das Netzteil überprüfen, das hat ja einiges zu versorgen. Bei den Platten dürfte ein einfaches PC-Netzteilchen nicht mehr ausreichen..?

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: neooo
08.04.2005 um 12:13 Uhr
Habe ein Enermax 350W
Aber habe das auch schon getestet, denn wenn ich andere Platten oder CDRom abklemme läuft es immer noch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...