Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

XP Client kann sich nicht mehr am DC SBS 2003 anmelden

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 25.03.2007, 4245 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem.
Habe einen neuen XP Prof Rechner aufgesetz. Sollte den alten ersetzen.
Mit gleichen Rechnernamen. Habe mich mit dem neuen auch problemlos am DC anmelden können.
Zum abgleich wollte ich den alten noch mal anklemmen. Und siehe da, der DC läßt mich mit dem Rechner nicht mehr auf den Server. Dummerweise auch den neuen nicht mehr.
Habe auf dem Server die Computer im DC zurückgesetz. ohne Erfolg.
Gelöscht. ohne erfolg
Direkt im DC angelegt. ohne Erfolg.
Neuen Rechnernamen vergeben. ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegt ?? Warum der DC mit nicht drauf läßt.

DHCP und DNS passen.Da ich lokal eine Verbindung über Netzwerk bekomme und alles aufgelöst wird.

Es kommt eine Fehlermeldung, das der Computer nicht mit dem DC verbunden werden kann.
und über /ConnectComputer das er bereits bekannt ist.
Mitglied: tbw-01
01.03.2007 um 08:30 Uhr
Meistens gibts Ärger mit doppelten Rechnernamen im AD.
Und folgendes klappt nicht?
- Beide Rechner aus dem AD löschen (nicht zurücksetzen; richtig löschen, auch alle anderen Test-Namen)
- Beide Rechner in eine Arbeitsgruppe verschieben
- Beide Rechner neu starten
- Beide Rechner in die Domäne schieben; aber mit unterschiedlichen Namen !

Schau nach dem Verschieben mal in die Event-Liste.
ID 1704 SecCli
Da darf kein Fehler vorliegen. Sonst hat der Rechner die Richtlinien nicht richtig gezogen.

Wenns mit dem Verschieben nicht richtig klappt, nimm das Tool 'netdom' von MS.


PS.
Was mir noch einfällt:
Lösch mal die betroffenen Rechner- und Testnamen im DNS. Vieleicht hakts da...


Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
01.03.2007 um 08:43 Uhr
Hallo !

Danke. Werde ich versuchen.
Habe beide Rechner auf dem Server bereits gelöscht. Sprich, im DC unter Clients und auch im DHCP sowie DNS. Konnte trotzdem nicht anmelden.
Allerdings habe ich die nicht in eine Arbeitsgruppe verschoben und danach nochmal versucht die im DC anzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
01.03.2007 um 08:53 Uhr
Wenn Du sie löscht und dann wieder mauell einträgst,
gehts meistens schief.
Verschieb Sie mal in eine Arbeitsgruppe usw.......
Dann klappts schon

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
05.03.2007 um 11:18 Uhr
Hallo !!

Danke, hat geklappt. Rechner sind wieder im Netz.
Nochmals, Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 12:49 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008
Frage von bluepythonWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ...

Windows Server
Win 2003-XP Clients können nicht auf DC 2012R2 Shares zugreifen
gelöst Frage von mungluWindows Server3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin mittlerweile am verzweifeln und ihr seid momentan meine letzte Hilfe (hab nichts passendes via ...

Windows Server
SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange
gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Netzwerk
Nicht alle Domänenbenutzer können sich am Client anmelden
Frage von brewersgoldWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Chef die ehrenvolle Aufgabe bekommen, als ungelernter ein Netzwerk zu betreuen. Dieses Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...