cuxadm

Xp Client durchläuft anmeldescript nicht

Hallo,

bei uns im Netzwerk gibt es ein Problem mit sehr sehr wenigen xp Clients (2-3 Clients).von über 500..
Diese bekommen nach der Anmeldung Ihre Netzlaufwerke nicht gemappt(Durch das logon Script). Und zwar haben diese keinen Zugriff auf die Freigabe \Netlogon ihres Anmelde-DC´s.

Bei einem erneuten Anmeldeversuch wird dann das Anmeldescript durchlaufen und die Laufwerke stehen den Anwender zur Verfügung.

Wie gesagt, es passiert aber nur bei diesen wenigen Clients??? Deshalb meine Frage, kann ich (zum Testen) festlegen, das sich diese Clients über einen anderen DC anmelden?

Z.B. durch Prioritäten vergeben etc. Mit Set den Logonserver auf einen anderen DC setzen macht keinen Sinn, da die Anmeldung bis dahin ja schon über diesen DC (der den Zugriff verweigert) erfolgt ist.

Über GPO das LW- Mapping zuweisen , soll erst mal nicht in Betracht gezogen werden.

zur Info! Server : W2k3 SP 2 , 3 DC´s , den GC hat nicht der DC der Probleme macht.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung!

Danke vielmals

Gruß Carsten

Member: Logan000
Logan000 Oct 21, 2010 at 07:01:49 (UTC)
Moin Moin

Die folgende Gruppenrichtlinien Einstellung könnte helfen:
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung / Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

Gruß L.
Member: cuxadm
cuxadm Oct 21, 2010 at 07:15:54 (UTC)
Hallo Logan000,

danke für Deinen Tipp. Gebe Dir dann noch Bescheid ob es unser Problem beseitigen konnte.

Gruß Carsten
Member: cuxadm
cuxadm Oct 25, 2010 at 07:04:53 (UTC)
Hallo Logan000,

wollte noch mal kurz das Ergebnis posten.

Leider haben wir nach wie vor noch das Problem mit sehr wenigen Clients, das diese ihre Laufwerke nicht gemappt bekommen.

Danke nochmal für Deinen Tipp.

Gruß Carsten