Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Client friert bei der Anmeldung ein!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: robert.liess

robert.liess (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2003, aktualisiert 16:33 Uhr, 9186 Aufrufe, 1 Kommentar

Server: Win2003 (.Net)
Clients: XP-Clients
Domäne: xyz-net.local (xyz-net)
Profile: Servergespeichert

Eine MA versucht sich bei Ihrem XP-Client anzumelden. Die Profile sind auf dem servergespeichert und auch bei den Users im AD eingetragen. Nun beim versuch die Benutzerdaten zu laden, friert der XP-Client komplett ein. Da hilft nur ein Reset und die lokale Anmeldung. Dies ist doch nicht Sinn der Sache, das die MA zum Arbeiten sich dauernd lokal am Rechner und nicht an Domäne anmledet.
Bei anderen Usern war dies auch so: Der XP-Client schien eingefroren zu sein, nur das er nach 15min die Einstellungen geladen hatte und alles normal weiterlief.
An was liegt das? Liegt das an dem zu hohen Netzwerktraffic und der Client ist überfordert? Das Benutzerprofil von der MA beträgt um die 120MB(!!!). Kann ich dies auch verkleinern? Wenn ja wie?

Danke und hoffe es kann mir einer helfen.
Mitglied: robert.liess
15.04.2003 um 16:33 Uhr
@igelwurm: Danke für deine Antwort.
Leider brauchen die User servergesp. Profile, da die User sich auch in anderen Räumen (Vorträge) oder bei Platzmange bzw. Aushilfe in aderen Abteilungen anmelden müßen.
Das Problem hat sich aber schon gelöst, wir haben den Ordner "Eigene Dateien" aufs H-LW gelegt. Damit hat die Anmeldung sofort geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...