Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von XP Client die Log Datei auf einem Server einsehen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 3435 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit ca einem halben JAHR TÄGLICH mein Account gesperrt wird. Immer morgens ist mein User gesperrt und ich muss ihn mit dem A2K wieder aktivieren. Irgend ein PC im System sperrt mich.

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

Das glaube ic aber nicht. Es muss doch eine Datei geben die das Protokolliert.

Kann ich diese mit meinem Client irgendwie einsehen??

Ich will nur feststellen welcher pc DAS IST. Dann kann ich mal nachsehen was dort los ist. Eventuell hat der eine Netzlaufwerkverbindung mit meinem alten Kennwort.

Danke für euere Hilfe

Ralf Dorn
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 10:20 Uhr
Grundsätzlich geht das. Aber aus dem Satz

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

schließe ich das du nicht der ADMIN bist.
Sprich ich werde eurem Admin sicher nicht in's Handwerk pfuschen auch wenn ich so etwas als seine Arbeit ansehe das er dir hilft
und das mit dem Log auswerten geht nur wenn du entsprechende Berechtigungen hast.

Aber das mit dem Kennwort und er Netzlaufwerkverbindung ist es vermutlich nicht da man sich normal an beliebig vielen Rechnern gleichzeitig mit dem selben Account anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
06.01.2009 um 14:40 Uhr
Also ich arbeite im IT Client Service bei einem großen Automobil Hersteller. Ich habe Admin Rechte aber ob ich auf den Servern was machen kann weiß mich nicht.

Es ist einfach nur so, dass mich jeden Morgen kurz vor 08:00 UHR irgend ein PC von den 30.000 im Netz ausnockt.

Es sei denn der Anwender ist im Urlaub oder krank. Ich habe deswegen schon zwei Mal ein Ticket aufgemacht aber das Serverteam will oder kann nicht helfen.

Mir bleibt da eben nur die Möglichkeit einen neuen User zu beantragen oder auf irgend eine Art und Weise die Log Datei einzusehen um zu sehen welcher PC das ist. Dann kann ich dort hingehen und nachsehen was der Grund ist.

Wir müssen alle 90 Tage unser Kennwort ändern und daher meine Vermutung, dass es ein Rechner ist an dem ich mal eine Netzwerkverbindung eingerichtet hatte und beim verlassen des Anwenders dieses nicht getrennt habe. Als dann meine Kennwort von mikr geändert wurde konnte das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden werden und nach drei Versuchen wird dann mein Konto deaktiviert.

Also kann ich jetzt da selber was nachsehen?? Ich will ja nur lesend darauf zugreifen. Ich will mir ja nicht die Finger verbrennen. Nur sehen welcher PC mich jeden Morgen zur Verzweiflung bringt.

Einen schönen Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst TMG Log Client Username (5)

Frage von Mejestic12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (15)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...