Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Von XP Client die Log Datei auf einem Server einsehen

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 3455 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit ca einem halben JAHR TÄGLICH mein Account gesperrt wird. Immer morgens ist mein User gesperrt und ich muss ihn mit dem A2K wieder aktivieren. Irgend ein PC im System sperrt mich.

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

Das glaube ic aber nicht. Es muss doch eine Datei geben die das Protokolliert.

Kann ich diese mit meinem Client irgendwie einsehen??

Ich will nur feststellen welcher pc DAS IST. Dann kann ich mal nachsehen was dort los ist. Eventuell hat der eine Netzlaufwerkverbindung mit meinem alten Kennwort.

Danke für euere Hilfe

Ralf Dorn
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 10:20 Uhr
Grundsätzlich geht das. Aber aus dem Satz

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

schließe ich das du nicht der ADMIN bist.
Sprich ich werde eurem Admin sicher nicht in's Handwerk pfuschen auch wenn ich so etwas als seine Arbeit ansehe das er dir hilft
und das mit dem Log auswerten geht nur wenn du entsprechende Berechtigungen hast.

Aber das mit dem Kennwort und er Netzlaufwerkverbindung ist es vermutlich nicht da man sich normal an beliebig vielen Rechnern gleichzeitig mit dem selben Account anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
06.01.2009 um 14:40 Uhr
Also ich arbeite im IT Client Service bei einem großen Automobil Hersteller. Ich habe Admin Rechte aber ob ich auf den Servern was machen kann weiß mich nicht.

Es ist einfach nur so, dass mich jeden Morgen kurz vor 08:00 UHR irgend ein PC von den 30.000 im Netz ausnockt.

Es sei denn der Anwender ist im Urlaub oder krank. Ich habe deswegen schon zwei Mal ein Ticket aufgemacht aber das Serverteam will oder kann nicht helfen.

Mir bleibt da eben nur die Möglichkeit einen neuen User zu beantragen oder auf irgend eine Art und Weise die Log Datei einzusehen um zu sehen welcher PC das ist. Dann kann ich dort hingehen und nachsehen was der Grund ist.

Wir müssen alle 90 Tage unser Kennwort ändern und daher meine Vermutung, dass es ein Rechner ist an dem ich mal eine Netzwerkverbindung eingerichtet hatte und beim verlassen des Anwenders dieses nicht getrennt habe. Als dann meine Kennwort von mikr geändert wurde konnte das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden werden und nach drei Versuchen wird dann mein Konto deaktiviert.

Also kann ich jetzt da selber was nachsehen?? Ich will ja nur lesend darauf zugreifen. Ich will mir ja nicht die Finger verbrennen. Nur sehen welcher PC mich jeden Morgen zur Verzweiflung bringt.

Einen schönen Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufzeit von Clients über Server einsehen
Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Windows Server
TMG Log Client Username
gelöst Frage von Mejestic12Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich ...

Batch & Shell
Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei
Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Windows Netzwerk
Nutzer aus dem Umkreisnetzwerk können Freigaben und deren Dateien einsehen
gelöst Frage von HamsertWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, im Rahmen einer Prüfung ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe mich an einem Client, welcher sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...