ruebe13
Goto Top

XP Client Zugriff auf Server 2003 plötzlich nicht mehr möglich

XP Client sauber in der Domäne, nslookup in beide Richtungen ok. Zugriff auf dc und mailserver - ok.
Zugriff auf datenserver nicht möglich. Vom Datenserver zum "Patienten" auch nicht.

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem mir hier schon viele Einträge den Popo gerettet haben (Danke dafür !) habe ich heute mal was imho kompliziertes:

Win 2003 Domäne mit 6 XP-Clients und 3 Servern 2003 (DC, Mail, Datenserver).

Seit heute kann ich von einem XP Client ums Verrecken nicht mehr auf den Datenserver zugreifen, alle anderen Server - kein Problem.
Ebenfalls kommen alle anderen Clients auf den/die Server.

Ping vom "Patienten" sowohl auf den Namen wie auch die IP des Datenservers - Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping vom Datenserver sowohl auf den Namen wie auch die IP des "Patienten" - Zeitüberschreitung der Anforderung.

nslookup mit Name und auch mit IP bei Beiden OK. DNS-Einträge alle prima.

Habe schon den "Patienten"-Client aus der Domäne genommen, Name geändert und wieder rein - Problem bleibt.

Als Gateway dient ein IPCOP. Der DC ist Zeitserver - auch kontrolliert - OK.

Komme prima auf den DC und den Mailserver. Alle anderen Clients haben kein Problem nur mein "Patient".

Da mir jetzt die Ideen ausgehen bitte ich Euch um Hilfe / Anregungen. Danke schon mal im Voraus !

Gruß,

ruebe13

Content-Key: 158915

Url: https://administrator.de/contentid/158915

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock