Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Clients beenden mehrere Dienste im laufenden Betrieb

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kingdomking

Kingdomking (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 2351 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo Experten,

seit einiger Zeit beobachte ich in unserem Netzwerk einen seltsamen Fall, der mir immer noch Rästel aufgiebt:

Im Laufenden Betriebe beenden sich plötzlich einige Dienste, im speziellen:
Arbeitsstationsienst
Automatische Updates
Computerbrowser
DHCP-Client
Fehlerberichterstattungsdienst
HID Input Service
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptografiedienstesd
Netzwerkverbindungen
Sekundäre Anmeldung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitscenter
Systemwiederherstellungsdienst
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
Verwaltung logischer Datenträger
Windows Audio
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Diese lassen sich alle neu starten, bis auf Sicherheitscenter und Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, bei welchen eine Fehlermeldung kommt. (siehe Bild)
31634b71bc7d6b45935febcc63ad24cf-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

An und für sich funktionieren die Rechner jedoch trotzdem ohne Probleme weiter, das Problem ist nur ein Buchhaltungsprogramm, das wir verwenden: immer dann, wenn dieses Problem auftritt, wird es mit einer Fehlermeldung beendet und lässt sich auch nicht mehr starten.

Auch das manuelle Starten der Dienste bringt keine Besserung, nur der Neustart des ganzen Rechners löst das Problem. Vermutlich ist das Problem, dass dieses Programm über das Netz gestartet wird.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem tritt in äußerst unregelmäßigen Abständen auf und das nicht nur auf einem einzelnen PC, sondern auf über 20 Clients.

Bin um jeden Hinweis dankbar und wenn ihr noch Zusatzinfos benötigt, einfach fragen ;)

Grüße aus dem schönen Südtirol

Markus
Mitglied: hightronic
27.11.2010 um 08:57 Uhr
Hallo,
ich habe exact das selbe Problem. Hast du oder jemand anderes es schon lösen können? Wäre über einen Tip überaus dankbar.

Grüße Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partitionen auf RAID-System ändern (im laufenden Betrieb) (15)

Frage von donnyS73lb zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...