user-markus

XP pro Clients, keine lokale Benutzeranmeldung möglich nach verlassen der Domäne und Beitritt in neue Arbeitsgruppe

nach entfernen eines XP pro Clients aus meiner Windows 2003 SBS Domäne ist bei dem Client kein lokales login mehr möglich.
In der serverkonsole / Benutzerprofile ist dieser User nicht mehr aufgeführt.
In der login-maske ist keine möglichkeit wieder auf den Domainserver zurückzugehen.

Anscheinend werden zwar sofort alle nutzerkonten aus der Domänenzeit gelöscht,
aber kein lokaler user mehr vorgehalten. nicht mal ein gast login ist möglich.

ich bin hier grad ordentlich am schwitzen, weil ich morgen früh alles klar haben muss.

wer weiss wie's gehen könnte?

Member: TraceHard40
TraceHard40 Aug 03, 2008 at 17:52:24 (UTC)
Hi,

es muss doch das lokale Konto "Administrator" geben.
Evtl. mal im Abgesicherten starten und dann schauen ob´s mit dem lokalen Administrator klappt.

MfG,
TraceHard