Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann unter XP Dateien nicht kopieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 23:41 Uhr, 2948 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen,

also, ich habe auf meiner Platte ein Verzeichnis mit dem Namen "b9c0a619ef3bbbae4959", keine Ahnung, wo das her kommt. Nun, in dieses Verzeichnis habe ich versehentlich zwei Dateien kopiert. Nun, die kann ich nun nicht mehr woanders hin kopieren oder verschieben, ich kann sie mir noch nicht mal mehr ansehen, ich habe da so gar keinen Zugrifff mehr drauf. Selbst im abgesicherten Modus (Eingabeaufforderung) wird mir der Zugriff verweigert.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruss und Danke
Mitglied: simonheinrich
13.09.2011 um 00:12 Uhr
Der Ordner wird von einem fehlgeschlagenem oder manuell installierten Windows Update kommen und beinhaltet temporäre Dateien. Welche Fehlermeldung kommt genau? Die Zugriffsrechte sind vermutlich so gesetzt, dass du eben keinen Zugriff mehr hast, auch wenn ich das nicht nachvollziehen oder reproduzieren kann. Ändere in den Ordner-Eigenschaften im Reiter Sicherheit den Besitzer aller Dateien und Unterordner auf deinen Benutzernamen. Dann sollten die Dateien wieder lesbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
13.09.2011 um 00:15 Uhr
Da kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Öhem, ich fahre hier XP, dort finde ich unter "Eigenschaften" keinen Reiter "Sicherheit" ....

Gruss und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: simonheinrich
13.09.2011 um 00:26 Uhr
Dann hast du sicher XP Home. Gib bei Google: XP Home Sicherheit ein, da findest du passende Erweiterungen, die diese Funktionen nachrüsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
13.09.2011 um 00:46 Uhr
Jau, den Hacken bei "einfache Dateifreigabe" entfernen, schon ist der Reiter "Sicherheit" wieder da und schon konnte ich den BEsitzer festlegen und schon kam ich da wieder dran.

Vielen Dank ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Nur aktuelle Dateien kopieren (3)

Frage von icke.hausen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...