Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP: Dateifreigabe - suche user:pass(at)X.X.X.X Syntax

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Burungi

Burungi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 5149 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte zu einem Rechner mit anderem Username:Passwort verbinden(Dateifreigabe).
Es befindet sich ein Gastzugang auf dem anderen Rechner, daher kann ich nicht einfach per \\192.168.0.2 verbinden. Normalerweise benutze ich dann 'Net USE \\192.168.0.2 /user:myuser mypass' und die Session ist angemeldet.
Gibt es eine Möglichkeit das sofort mit Username und Passwort in die Adressleiste des Explorers einzugeben? Bei Internetseiten funktioniert das ja auch so USERNAME:PASSWORT@www.google.de. (Hat MS irgendwann mal wegen Missbrauchs/Verwirrung standardmässig ausgeschaltet - habe ich aber reaktiviert zwecks Router Frontend).

\\user:pass@192.168.0.2 funktioniert zumindest nicht.

Meine Userdaten auf dem entfernten Rechner zu erstellen kommt nicht in Frage. Ich suche lediglich die Syntax für den Netzwerkzugriff wie oben beschrieben für die Adressleiste des Explorers (falls es möglich ist).

fällt euch da was ein?

Windows XP SP2
Mitglied: Visioner
20.03.2005 um 11:34 Uhr
Moin,

das einfachste ist das AUfsetzen eines FTP-Servers (WarFTP oder so) auf deinem Rechner. In diesem sperrst DU den "anonymous" account und gibst nur die Userdaten auf Passwortebene frei. Dann kommst Du da auch über die gewünschte Syntax drauf.

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Kalenderrichtlinien Exchange 2013 - Alle User Editor (5)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...