Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP in Domain ohne Domainverbindung ist sehr langsam bei Arbeit und Outlook

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wiewiewie

wiewiewie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 4019 Aufrufe, 1 Kommentar

Lenovo x61 + Windows 2003 Server. XP sucht nach Domain, wenn offline?

Ein Außendienstmitarbeiter nutzt einen Laptop innerhalb einer Windows2003 Small Business Domain. Außerhalb der Firma nutzt er einen VPN-Zugang + UMTS um sich via Exchange neue Emails abzuholen. Sobald der Rechner keinen Zugriff auf die Domain hat und im lokalen Profil z.B. mit Outlook arbeitet ( Termine eintragen, Emails lesen ) wird er extrem langsam. Meiner Meinung nach sucht XP bzw. Outlook ständig nach der Domain. Kann mn XP bzw. Outlook sagen wann es suchen soll, bzw. nur auf Abruf suchen soll, wenn man die VPN-Verbindung aufgebaut hat oder im Büro sitzt?
Mitglied: HubiStecher
14.05.2009 um 14:36 Uhr
Hi!
Das Problem haben wir auch mit unseren "Reisenden", merkwürdigerweise aber nur auf HP Notebooks. Die alten Dells, die noch unterwegs genutzt werden, laufen normal.

Hast Du für außerhalb der Firma extra ein zweites lokales Profil eingerichtet oder melden sich die user so an wie in der Firma?
Testweise hab ich das auch mal auf einem HP gemacht, aber ohne Erfolg...

Läuft die Anmeldung normal schnell oder ist die Verzögerung sofort nach Kennworteingabe zu spüren?

Fragen über Fragen....

Gruß,
H. Stecher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Ruckler, Verzögerung, langsames Arbeiten im IDLE
Frage von Dome1988Hardware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab nach einem, Prozessortausch mit anschließender Neuinstallation von Windows 7 Professional, das seltsame Problem das der ...

Exchange Server
Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?
Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Windows Server
Auf Serverlaufwerk arbeiten
Frage von PharITWindows Server8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz eine Frage: Ist es üblich, direkt auf dem Serverlaufwerk zu arbeiten? Viele unserer ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Clients können nur im Cached Modus fehlerfrei arbeiten
gelöst Frage von AktuatorOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, komplett neue Umgebung mit SBS 2011, also Exchange 2010 und Clients mit Win 7 Pro 64Bit und Office ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 31 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...