Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Drucker-Installations-Assistent findet passenden Treiber nicht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 21109

21109 (Level 1)

04.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 6588 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend,
Möchte auf dem Druckerserver (XP) einen zusätzlichen Druckertreiber installieren, da der zweite PC im LAN ein NT 4.0-Rechner ist.
"Windows kann den passenden Druckertreiber nicht finden," obwohl ich den Pfad mit "Durchsuchen" richtig angebe. Den Treiber habe ich frisch von HP geholt, entpackt, so dass alle DLL-Dateien und die inf-Datei zu sehen sind. Verzeichnis C:\lj373

Es sieht so aus, als ob XP mit dem Druckertreiber, der ja für NT 4.0 geschrieben ist, nichts anfangen kann. Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus, Gruß Heinz
Mitglied: fritzo
05.12.2005 um 04:08 Uhr
Hallo,

normalerweise kannst Du bei der Installation eines (W2K3/XP-) Treibers auswählen, für welche Betriebssysteme er installiert werden soll. Öffne mal die Druckersteuerung, geh auf "Datei" und dort auf "Servereigenschaften", dann auf "Treiber" und jetzt auf "Hinzufügen". Gib den Ort für den Treiber an und in der nächsten Messagebox kriegst Du eine Liste der Betriebssysteme. Hier wählst Du jetzt zusätzlich NT4 an und dann werden die entsprechenden Dateien mit bereitgestellt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...