Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Druckerfreigabe Unter Vista Nutzen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: iamgod

iamgod (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 09:31 Uhr, 3041 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ich stehe vor folgendem Problem:
Mein Hauptrechner hat Windows XP und den HP 3350 Drucker installiert & im Netzwerk freigegeben, das Ausdrucken von einem XP Notebook klappt auch.
Nun habe ich mir ein Notebook mit Vista zugelegt. Beim Versuch den Drucker hinzuzuüfen (ich gehe per \\PC-Name auf den PC und klicke doppelt auf den Drucker) scheitert dies aber, wohl aufgrund des fehlenden Treibers für Vista.
Am Notebook habe ich schon den 3350 Treiber von HP installiert, dieser wird aber leider nicht verwendet.
Bei dem PX Host kann ich unter zusätzliche Treiber nur die Haken für NT4, x64 etc. setzen.

Weiss jdm. Rat?
Mitglied: knut4linux
28.04.2009 um 09:37 Uhr
Moin,

habe zwar bei dem Vistageprassel was Versionen usw. angeht eh nicht den Durchblick, weil es für mich einfach nicht in Frage kommt, aber mal schauen...

Ich gehe mal davon aus, dass du wie jeder ne Home Premium hast. Was es da an einschränkungen gibt, weiß ich nicht. Aber es du es mal mit einer einfachen Umleitung versucht.

Ergo: Den Treiber auf der Vistakiste installieren, (Anschluss auf lpt1 wenn es das noch gibt) und dann mittels net use umleiten.

net use LPT1: \\<IP>\<Freigabename-drucker>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...