Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP - EFS - kein Zugriff trotz Zertifikat

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: flash-gordon

flash-gordon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 5116 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgende Lage:
auf meinem Laptop war XP installiert. 2 Partitionen C. und d:, beides im NTFS Format.

Nach hal.dll crash habe ich auf c: eine neue Windows Inst aufgesetzt, mit der ich nun wieder an d: komme.

Problem: die mit EFS verschlüsselten Daten auf d: lassen sich trotz importiertem *.pfx zertifikat (war auf dem server gesichert) nicht entschlüsseln.

Habe mich mit dem gleichen Benutzer angemeldet, der die daten vorher verschlüsselt hatte. Geht trotzdem nicht. Zertifikat import läuft reibungslos.

Einzger Unterschied: der Rechner hat nun einen anderen Namen als vorher. Kann das das Problem sein?!

danke schonmal!
Mitglied: gnarff
27.11.2007 um 01:26 Uhr

Habe mich mit dem gleichen Benutzer
angemeldet, der die daten vorher
verschlüsselt hatte. Geht trotzdem
nicht. Zertifikat import läuft
reibungslos.

Einzger Unterschied: der Rechner hat nun
einen anderen Namen als vorher. Kann das das
Problem sein?!

Entweder dieses, oder deswegen weil der MFT nicht mehr der selbe ist, wie vor der Neuinstallation.

Es gibt keinen hal.dll crash, entweder ist der Treiber korrupt oder nicht vorhanden - in beiden Fällen ist eine Reparatur möglich...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction (3)

Frage von Broderick zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...