Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Embedded auf Notebook installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: stephan1388

stephan1388 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2008, aktualisiert 23.06.2008, 7454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Zweitlaptop Windows XP embedded als Betriebssystem installieren. Als erstes habe ich gemeint, dass man mit der XP embedded CD einfach booten kann und es dann als neues Betriebssystem installieren kann (Wie andere Systeme auch…)
Leider funktioniert das nicht.
Im Internet habe ich auch keine richtigen Anleitungen gefunden, wie das funktioniert.
Hat so was schon mal jemand gemacht? Kennt jemand den Weg?

Danke,
Stephan
Mitglied: StS278
15.06.2008 um 10:26 Uhr
Hallo,

gab es bereits erfolge bei dem Versuch XPe auf dem Laptop zu installieren?

Ich stehe gerade vor dem selben Problem.

Grüße, StS
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1388
23.06.2008 um 14:34 Uhr
Hi,

nach einer recht stressigen Zeit wage ich mich nun noch mal an das Problem heran. Es ist schön zu Lesen, dass es auch noch andre Leute gibt die an der XP-Lite () Installation scheitern.
Leider habe ich immer noch keinen Erfolg damit gehabt, XP Embedded auf dem Notebook zu installieren.

Die Idee mit dem Image habe ich auch schon probiert, aber irgendwann kommt immer ein Punkt wo irgendein Stück Umgebungssoftware fehlt.
Gibt es vielleicht ein kleines Softwaretool (bestimmt nicht von Microsoft), das über die Dateien von der Windows-Installations-CD eine bootfähiges Image erstellen kann?

Hat es vielleicht sogar bei „Bieri85“ oder „StS278“ mittlerweile hingehauen?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...