Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP erkennt keine Drahtlosnetzwerkverbindungen obwohl sie da sind!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 84938

84938 (Level 1)

27.09.2010 um 17:18 Uhr, 6112 Aufrufe, 3 Kommentare

Bekomme keine Drahtlosnetzwerkverbindung.

Habe ein Toshiba Satellite M70-354
Mit Acronis habe ich meinen Desktop-PC auf das Laptop uberspielt. Alle Treiber sind installiert und auch aktuallisiert.
LAN funktioniert einwandfrei.
Leider bekomme ich keine Drahtlosnetzwerkverbindung. Obwohl immer die Meldung kommt "neue Drahtlosnetzwerkverbindungen sind vorhanden" werden keine angezeigt.
Habe bereits mit und ohne Firewall / Virenscanner experimentiert. Selbst Programme, deinstalliert (mit HD-Guard gesichert)
Das Interessante ist, dass ich auf einer freien Partition noch einmal ein XP aufgespielt habe und siehe da: es funktioniert!

Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt (z.B. in der Registry), die Einstellungen zu übernehmen.

Habe noch mit ipconfig die Inhalte kopiert - vielleicht nutzts jemand:

Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : WLAN_
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung :

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D4-21-6A-91
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::216:d4ff:fe21:6a91%4
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 27. September 2010 16:31:44
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Oktober 2010 16:31:44

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-6F-A2-20-33

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-FB-F5-A3-3D-55-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 3ffe:831f:5ef5:79fd:0:fbf5:a33d:5562
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%6
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-17
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.23%2
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Mitglied: aqui
27.09.2010 um 17:26 Uhr
Lad dir die aktuellen Intel Treiber und das Intel Wireless Setup Utility runter und installier das auf deinem XP Laptop:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1637& ...

Damit funktioniert es auf Anhieb !!
Bitte warten ..
Mitglied: 84938
27.09.2010 um 17:45 Uhr
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Irgendwie komme ich mir wie der letzte Vollidiot vor. Genau von dieser Seite hatte ich bereits Treiber mit der WiFi heruntergeladen und installiert - nichts!
Und jetzt?! Jetzt sitze ich drahtlos im Esszimmer und es funktioniert.
Danke, danke,danke - wenn auch XP selbst das noch nicht akzeptieren kann.
Jetzt kam wenigstens endlich eine vernünftige Fehlermeldung: WZC-Dienst starten
Nun bin aber gespannt, was der so kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.09.2010 um 18:06 Uhr
Alles wird gut...

Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win7 Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht löschen
Frage von Phineas-PhreakWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi! Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, ...

Windows XP
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Frage von klauslaWindows XP13 Kommentare

Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ...

Router & Routing
Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)
Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

Drucker und Scanner
Xerox 6600dn erkennt Toner nicht
Frage von supertuxDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Xerox Phaser 6600DN, dieser wurde bisher immer mit einem NoName-Toner betrieben. Nun wollten wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.