Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp erkennt keine USB Geräte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Brichala

Brichala (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 21718 Aufrufe, 10 Kommentare

Hab das Problem das mein Notebook kein einziges USB Gerät mehr erkennt. Das einzige was erkannt wird ist "Unbekanntes Gerät." Kann mir da einer Helfen?
XP Prof.
Mitglied: Mitchell
10.02.2005 um 16:02 Uhr
also, wenn du ein USB Gerät anschließt, sagt er dir, dass ein "unbekanntes Gerät" angeschlossen ist?

Seit wann ist das so? Also gemeint ist, hast du was an Windows verändert, bevor dieser Fehler auftrat oder tauchte der Fehler plötzlich auf?

Input

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Brichala
10.02.2005 um 16:06 Uhr
Er sagt zwar usb-gerät gefunden aber kann nicht installiert werden. Hab zwar schon die treiber signatur deaktiviert bringt aber leider auch nichts ebeso hab ich die Mainboardtreiber de+installiert. auch ohne erfolg.
Leider weiß ich das nicht mehr ob das z.b. vor dem SP2 war oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.02.2005 um 16:08 Uhr
Und wenn Du die USB-Einträge im Gerätemanager komplett deinstallierst? Also nicht die Geräte sondern den USB-Anschluss als solchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Brichala
10.02.2005 um 16:09 Uhr
Hab ich auch schon gemacht. hab auch nen standardtreiber versucht auch ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.02.2005 um 14:53 Uhr
hm...

was ist denn mit USB-Sticks, erkennt er die?
Bitte warten ..
Mitglied: Brichala
11.02.2005 um 16:13 Uhr
Habs auch mit Stick probiert, egal welche hardware ich anschließe gleiches resultat.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.02.2005 um 01:39 Uhr
kannst du denn von dem USB-Stick lesen?

Falls der Stick nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, guck in der Verwaltung:

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.02.2005 um 10:37 Uhr
Hast Du das SP2 installiert und erst seit dem die Probleme?

Schau Dir mal den MS-KB-Artikel an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314464

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 10:27 Uhr
Hi, habe ein ähnliches Problem.

Leider ist der link nicht mehr atkiv oder flasch.

Bei mir tritt der Fehler nur temporär auf. Heist wenn der fehler auftritt ich das Notebook ab und neu anmelde geht es in der Regel wieder. Bekomme die Laufwerke auch im Arbeitspalatz nicht angezeigt, aber in der Verwaltung ohne LW buchstaben.

Problem besteht seit SP2

Gibts dafür ne lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Brichala
17.02.2005 um 10:31 Uhr
Hab jetzt 3 verschiedene OS ausprobiert und immer das gleiche problem ob mit sp1 oder sp2 keine änderung hab auch knoppix ausprobiert gleiches ergebniss. also mainboard defekt mal wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...