schandd

xp Evaluierungsversion

Ich hab eine 120 Tage Evaluierungsversion von Win XP zu meinem Training als Vorbereitung zum MCSE/MCSA erhalten.
Meine Frage: Wo im System kann ich auslesen, wie lange die Testversion noch lauffähig ist?

Mitglied: 60730
60730 Oct 24, 2008 at 09:10:02 (UTC)
Servus,

120 Tage - gelten ab dem Installationszeitpuznkt - ergo ist der Ordner %windir% knapp 4 Monate alt - ist die Version abgelaufen.

Gruß
Member: schanDD
schanDD Oct 24, 2008 at 09:23:37 (UTC)
Danke!
Das ist mir auch klar, aber gibt es einen Eintrag im System? Sowas wie nen Countdown? Wir diskutieren hier im Seminar und keiner hat ne Lösung.
Member: lobotomie
lobotomie Oct 24, 2008 at 09:25:19 (UTC)
Ich bezweifle, dass sowas dokumentiert ist, denn kannst Du so einen Eintrag sehen, kannst Du ihn auch ändern, ergo kannst Du damit Deine Testversion künstlich verlängern