thomas1277
Goto Top

XP - exe von Dienst wird beim Abmelden beendet

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Programm mit Hilfe von SRVINSTW.EXE und SRVANY.EXE als Dienst installiert.
Auf Server-Betriebssystemen (W2k Server, W2003 Server) läuft alles problemlos.
Auf Workstation Betriebssystemen (W2k Pro, WXP Pro) wird beim Abmelden jedesmal die ME10F.exe mit einem Fehler beendet. Der Dienst gilt witerhin als gestartet da die srvany.exe ja noch läuft.

Ausschnitt aus drwtsn.log:
Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: C:\Programme\CoCreate\OneSpace Drafting 2007\old_ui\ME10F.exe (pid=356)
Wann: 21.12.2007 @ 08:54:07.825
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

Beim Programm das als Dienst installert ist handelt es sich um CoCreate Drafting (ME10) das einen lokalen Ordner überwacht und verschiedene Aufgaben (plotten, konvertieren, ...) automatisch durchführt.

Ich habe mir bisher damit abgeholfen, dass ich statt dem eigentlichen Programm ein Batch-Programm als Dienst installiert habe das regelmäßig überprüft ob die ME10F.exe läuft und diese gegebenenfalls startet.

Ich möchte aber einmal der Ursache auf den Grund gehen und (falls das überhaupt möglich ist) diese beseitigen.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 98392

Url: https://administrator.de/contentid/98392

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock