Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

XP ext. DVD-Recorder > keine Wiedergabe möglich

Mitglied: nites

nites (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 4253 Aufrufe, 4 Kommentare

alter PC muckt seit neuem RAM

Hallo,
da es eine Mischung aus DVD-Recorder Problem und allgemeines Problem ist, hab ich's hier gepostet, hoffe, dass ist okay.

System:
AMD Duron 896MHz
neue 1GB RAM
XP Service Pack 2
DirectX 9.0c
Nvidia GeForce2 MX/MX 400
32MB Speicher
ext. DVD-Recorder Philips ED16DVDS
USB 1.0

vor Einbau des RAM's hat es angeblich funktioniert, bin ich mir aber nicht sicher (geht mal nicht um meinen Rechner).

XP eh ganz lahm und jetzt zeigt der Media Player beim Versuch des Abspielens an, dass man doch bitte mal versuchen sollte Auflösung und Farbtiefe runterzuschrauben (getan 800 und 16Bit > keine Änderung).
Für den Recorder hab' ich ein Firmenupdate gemacht, die Grafikkarte hat auch das neuste Paket bekommen, nur den Media Player mag ich nicht auf 11 updaten (jetzt 9er Serie).
Dafür habe ich andere Software ausprobiert (AlShow z.B.).

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Jemand eine (oder mehrere) Ideen für mich?

Danke#nites
Mitglied: cykes
29.12.2006 um 08:19 Uhr
Moin,

naja, in Multimedia hätte es vermutlich besser gepasst, aber egal

Was genau hast Du denn vor?
Wenn ich es richtig verstehe, willst Du über USB 1.0 den DVD Recorder anschliessen,
und eine in den Recorder eingelegte DVD über den rechner abspielen?
Oder eine vom DVD Recorder aufgenommene DVD auf dem Rechner in einem DVD-ROM
Laufwerk abspielen?
oder .....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nites
29.12.2006 um 11:03 Uhr
Sowohl als auch

Also über USB 1.0 DVD Recorder (Laufwerk, damit es keine Missverständnisse gibt) an den Rechner anschließen und damit dann DVD's abspielen.

Diese DVD's sind mit einem HDD Recorder auf DVD überspielt und genau diese DVD dann im externen Laufwerk (DVD Recorder).
Die DVD's funktionieren in einem normalen DVD Player und mit KaufDVD's hab' ich's auch schon ausprobiert.

Das Problem ist also wirklich nur Schnittstelle externes DVD-Recorder-Laufwerk und Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.12.2006 um 15:48 Uhr
Hi,

dafür dürfte die USB 1.0 Schnittstelle zu langsam sein, USB 1.0 hat eine max. Datenübertragungsrate von 1,5 MBit/s.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nites
02.01.2007 um 12:38 Uhr
Hi,
hat aber schon funktioniert. Daran kann's also nicht liegen.

Gruß
nites
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich?
Frage von M.MarzTipps & Tricks16 Kommentare

Hallo, möchte ganz gerne viele Lieder (über 80min)für mein Auto-Player in einem optischen Medium drauf packen. Das Format in ...

Router & Routing
PPTP Verbindung nicht zu jedem ext. Server möglich
Frage von AndroxinRouter & Routing18 Kommentare

Moin, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen bzgl. PPTP VPN Verbindungen. Wir nutzen eine PFSense Firewall und wollen aus ...

DNS
SPF records
gelöst Frage von itnobbyDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

VB for Applications
Auslesen von Checkboxen und Wiedergabe in Textdatei
Frage von CoffeeJunkeeVB for Applications

Habe da ein großes Problem. Ich möchte verschiedene Checkboxen prüfen und wenn welche angehakt sind, soll aus mehreren Tabellenblättern ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 MinuteCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...