Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum kann XP auf ext3 lesen und schreiben?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 14:31 Uhr, 4509 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein und zwar...

ich habe mir ein NAS gekauft (ICY BOX IB-NAS4220) und gleich mit zwei Festplatten bestückt... soweit so gut. Gedacht war ein Raid 0 Verbund zu erstellen. Als Dateisysteme standen mir mit Raid 0 nur ext2 und ext3 zur Verfügung. Da ich bisher immer dachte, dass Windows XP Sp3 nicht ohne weiters auf diese Dateiformate zugreifen kann, war ich überrascht als es widererwarten geklappt hat - lesen und schreiben.

Kann mir jmd. erklären warum es doch geklappt hat ? Die Box soll auch bei Freunden im Einsatz sein und es wäre ja ärgerlich, wenn es bei denen dann nicht klappen würde.



So ich hoffe ich hab keine wichtigen Infos vergessen. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Grüße
Cometcola
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 14:36 Uhr
Ext3 ist das interne Dateisystem des NAS. Die Verbindung zum NAS erfolgt doch über SMB, also ein Netzwerkshare. Was dahinter für ein Dateisystem steckt, ist völlig unerheblich.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
14.07.2009 um 14:41 Uhr
ok vielen dank.

dann hat sich das geklärt


Schönen Tag noch

Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Erkennung und -Abwehr
L f: Lesen statt Lösegeld (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...