baumberger

XP fährt nach Ruhezustand mit Hibernate Bat Datei nicht mehr automatisch hoch.

Zum Übertragen von Wetterdaten auf meine Homepage möchte über eine Bat Datei mein Notebook in den Ruhezustand herunterfahren und über einen geplanten Tasks wieder automatisch hochfahren.

Alles funktioniert, wenn ich in der Energieoption den Ruhezustand z.B. auf 2 Minuten einstelle,
geht er nach der Zeit in Ruhezustand und geht zu einer vorgegebenen Zeit wieder an.
( ist zu ungenau, denn er geht in der Übertagung schon mal in den Ruhezustand.)

Es klappt auch, wenn ich im Windows Task – Manager unter Herunterfahren in den Ruhezustand gehe.

Über ein Hibernate Bat

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

fährt das Notebook in den Ruhezustand, startet aber nicht mehr automatisch aus den Ruhezustand.

Frage : Ist der Bat-Code so dafür nicht geeichnet, oder gibt es eine andere Möglichkeit über bat das zu realisieren.

Danke für einen Tipp.

Computer Intel Pentium III 1200 MHZ, 1 GB RAM, Windows XP Prof, SP 3

Gruß

Heinz

Member: Logan000
Logan000 Dec 20, 2010 at 11:14:02 (UTC)
Moin Moin

Ich glaube du verwechselst Ruhezustand und StandBy.
Im Ruhezustand (Hibernate Mode) wird der PC heruntergefahren und kommt von allein nicht wieder. Erst ein einschalten bzw. WOL bringt ihn wieder "an Deck".
Lediglich im Standby Mode kann der PC noch eigene Aktionen (wie geplante Tasks) ausführen.

Dazu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1249

Gruß L.
Member: Baumberger
Baumberger Dec 24, 2010 at 09:32:14 (UTC)
Hallo Logan

Nein ich meine den Ruhezustand. Seit einigen Monaten läuft das ja so wie ich beschrieben habe.

Ich habe jetzt nach langen suchen und versuchen das Tool Apmtray, 180 Kb groß, ( http://www.rh-computer.de/products/apmtray/ )
gefunden mit dem es fuktioniert.

Über eine Batch Datei kann ich es über Parameter ansprechen und so mein Notebook in den Ruhestand versetzten. Er fährt dann über den Taksplaner ohne Probleme wieder hoch.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch (mit weniger Schnee) ins neue Jahr.

Gruß

Heinz