Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP fährt laufend automatisch runter und startet neu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 5777 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Ich berichte von einem komischen Vorgang. Habe einen WLAN Stick 154ordnungsgemäß ....

..installiert, XP bootet neu (befindet sich komplett neu incl SP3 auf einer neuen Platte), erkennt ihn und stellt die Verbindung ins Internet her doch dann passiert es, die KIste bootet einfach neu. Dieses wiederholt sich ohne Ende, bis ich auf den Knopf drückte. Woran kann das liegen?

Zwischendurch ließ er mich auch mal so arbeiten als sei nichts gewesen. Da wollte ich die Kiste runterfahren, das ging auch - das System fuhr dann aber unaufgefordert wieder hoch und wieder runter und wieder hoch usw.
Mitglied: 13100
01.06.2008 um 01:52 Uhr
geh auf arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten
und wiederherstellen - einstellungen
und schalte automatisch neustarten aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
01.06.2008 um 10:21 Uhr
hallo,

dein problem wurde, glaub ich, diese woche schon mal hier erörtert, du bist also nicht der einzige.
SP3 scheint bei bestimmter hardware probleme zu verursachen, was sich dann in ständigem neustart äußert.

du solltest also mal suchen/googeln, ich hab dazu auch einen artikel mit 'ner lösungsvariante gelesen. falls ich ihn wiederfinde, poste ich's dir noch.

dieter

hier noch der link: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190713,00.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ADTZ007
01.06.2008 um 19:25 Uhr
Das Problem hatte ich auch mal bei XP Prof.
Grund war dabei ein Defekt in der Grafikkarte.
Neue Karte neues Glück. Bei mir hats funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
01.06.2008 um 21:49 Uhr
Ich habe heute mit einem Menschen von T-Home telefoniert. Es ist ein bekanntes Treiberproblem!! Das SP3 von XP "versteht" den Stick nicht mehr. Entweder ich installiere nur den Treiber und nicht den ganzen Kram drumherum oder ich muss das SP 3 wieder runternehmen bzw. XP neu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Krasus
02.06.2008 um 06:39 Uhr
Hallo,

das Problem kann an einer defekten Grafikkarte liegen, wo der Kühler nicht mehr funktioniert und die Grafikkarte somit überhitzt.

Musst den Rechner mal aufschrauben und schauen ob sich der Kühler noch dreht.
Dieses Problem habe ich schon bei mehreren Rechnern beobachtet.

Gruß
Krasus
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 20:29 Uhr
Das kann an sovielen liegen...
es kann auch ein defekter RAM Riegel sein

Da er aber schon schreibt das er das SP3 verwendet und es hier auch welche gibt die das gleiche Problem haben/hatten, würde ich jetzt mal die GraKa ausschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Automatische Zertifikatregistrierung bei neuer CA (5)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Neue MACs im Netzwerk automatisch finden (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...