Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP fährt nach Ruhezustand mit Hibernate Bat Datei nicht mehr automatisch hoch.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Baumberger

Baumberger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 11:34 Uhr, 5135 Aufrufe, 2 Kommentare

Zum Übertragen von Wetterdaten auf meine Homepage möchte über eine Bat Datei mein Notebook in den Ruhezustand herunterfahren und über einen geplanten Tasks wieder automatisch hochfahren.

Alles funktioniert, wenn ich in der Energieoption den Ruhezustand z.B. auf 2 Minuten einstelle,
geht er nach der Zeit in Ruhezustand und geht zu einer vorgegebenen Zeit wieder an.
( ist zu ungenau, denn er geht in der Übertagung schon mal in den Ruhezustand.)

Es klappt auch, wenn ich im Windows Task – Manager unter Herunterfahren in den Ruhezustand gehe.

Über ein Hibernate Bat

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

fährt das Notebook in den Ruhezustand, startet aber nicht mehr automatisch aus den Ruhezustand.

Frage : Ist der Bat-Code so dafür nicht geeichnet, oder gibt es eine andere Möglichkeit über bat das zu realisieren.

Danke für einen Tipp.


Computer Intel Pentium III 1200 MHZ, 1 GB RAM, Windows XP Prof, SP 3


Gruß

Heinz
Mitglied: Logan000
20.12.2010 um 12:14 Uhr
Moin Moin

Ich glaube du verwechselst Ruhezustand und StandBy.
Im Ruhezustand (Hibernate Mode) wird der PC heruntergefahren und kommt von allein nicht wieder. Erst ein einschalten bzw. WOL bringt ihn wieder "an Deck".
Lediglich im Standby Mode kann der PC noch eigene Aktionen (wie geplante Tasks) ausführen.

Dazu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1249

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Baumberger
24.12.2010 um 10:32 Uhr
Hallo Logan

Nein ich meine den Ruhezustand. Seit einigen Monaten läuft das ja so wie ich beschrieben habe.

Ich habe jetzt nach langen suchen und versuchen das Tool Apmtray, 180 Kb groß, ( http://www.rh-computer.de/products/apmtray/ )
gefunden mit dem es fuktioniert.

Über eine Batch Datei kann ich es über Parameter ansprechen und so mein Notebook in den Ruhestand versetzten. Er fährt dann über den Taksplaner ohne Probleme wieder hoch.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch (mit weniger Schnee) ins neue Jahr.


Gruß

Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...