Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP fährt nach Ruhezustand mit Hibernate Bat Datei nicht mehr automatisch hoch.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Baumberger

Baumberger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 11:34 Uhr, 5114 Aufrufe, 2 Kommentare

Zum Übertragen von Wetterdaten auf meine Homepage möchte über eine Bat Datei mein Notebook in den Ruhezustand herunterfahren und über einen geplanten Tasks wieder automatisch hochfahren.

Alles funktioniert, wenn ich in der Energieoption den Ruhezustand z.B. auf 2 Minuten einstelle,
geht er nach der Zeit in Ruhezustand und geht zu einer vorgegebenen Zeit wieder an.
( ist zu ungenau, denn er geht in der Übertagung schon mal in den Ruhezustand.)

Es klappt auch, wenn ich im Windows Task – Manager unter Herunterfahren in den Ruhezustand gehe.

Über ein Hibernate Bat

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

fährt das Notebook in den Ruhezustand, startet aber nicht mehr automatisch aus den Ruhezustand.

Frage : Ist der Bat-Code so dafür nicht geeichnet, oder gibt es eine andere Möglichkeit über bat das zu realisieren.

Danke für einen Tipp.


Computer Intel Pentium III 1200 MHZ, 1 GB RAM, Windows XP Prof, SP 3


Gruß

Heinz
Mitglied: Logan000
20.12.2010 um 12:14 Uhr
Moin Moin

Ich glaube du verwechselst Ruhezustand und StandBy.
Im Ruhezustand (Hibernate Mode) wird der PC heruntergefahren und kommt von allein nicht wieder. Erst ein einschalten bzw. WOL bringt ihn wieder "an Deck".
Lediglich im Standby Mode kann der PC noch eigene Aktionen (wie geplante Tasks) ausführen.

Dazu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1249

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Baumberger
24.12.2010 um 10:32 Uhr
Hallo Logan

Nein ich meine den Ruhezustand. Seit einigen Monaten läuft das ja so wie ich beschrieben habe.

Ich habe jetzt nach langen suchen und versuchen das Tool Apmtray, 180 Kb groß, ( http://www.rh-computer.de/products/apmtray/ )
gefunden mit dem es fuktioniert.

Über eine Batch Datei kann ich es über Parameter ansprechen und so mein Notebook in den Ruhestand versetzten. Er fährt dann über den Taksplaner ohne Probleme wieder hoch.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch (mit weniger Schnee) ins neue Jahr.


Gruß

Heinz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft
Sfirm STA Datei automatisch kopieren (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...