Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP falsches Datumsformat nach jedem Neustart

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lehmat

lehmat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 6387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Auf meinem Windows XP SP2 wird z.B. in den Officeanwendungen das Datum im Format JJJJ/MM/TT angezeigt. In den Regions- und Sprachoptionen ist zwar Deutschland eingestellt, aber das kurze Datum wird amerikanisch angezeigt. Nach Änderung auf Deutsch Lichtenstein und dann wieder Deutsch Deutschland stimmt alles wieder, das Datumsformat ist TT.MM.JJJJ.

Jedoch bleib die Einstellung nur bis zum Abmelden des Benutzers bzw. dem Neustart des PCs.

Zum wahnsinnigwerden! Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt, bei anderen Maschinen mit XP SP2 habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Viele Grüsse

lehmat
Mitglied: tuxfan283
04.10.2007 um 12:15 Uhr
das könnte an deiner bios batterie liegen, schraub mal dein computer auf und nehme die runde silberne batterie raus(müsste irgendwo ein druckknopf sein) und geh zum uhrenladen und kkaufe dir ne neue batterie,bau die neue ein und wenn das problem dann immer noch besteht, dann poste es hier im forum.

lg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
05.10.2007 um 11:50 Uhr
Hi Tuxfan!

Danke für die Antwort; leider bringt mich das nicht weiter, die Bios-Batterie hat damit nichts zu tun, denn 1. stimmen Datum und Uhrzeit im Bios, 2. tritt der Fehler auch auf, wenn ich mich nur ab und neu anmelde, also den PC nicht neustarte.
Komisch ist auch, dass nur das kurze Datum betroffen ist, das lange Datum bleibt richtig TTTT.MM.JJJJ formatiert.

Aber danke trotzdem für die Idee.
Ich vermute mal irgendeine Software-Installation mit amerik. Treiber hat da was versaut, nur was...?

Gruß

lehmat
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
11.10.2007 um 08:28 Uhr
Hallo Leute!

Das Problem ist gelöst! Gestern habe ich etliche nicht mehr benötigte Programme und Demos deinstalliert; jetzt stimmt das Datum auch nach einem Neustart wieder.

Viele Grüsse

lehmat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...