Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Faxdienst - installotion funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 23:15 Uhr, 5086 Aufrufe, 12 Kommentare

hay @ all

ich habe folgendes problem: ich möchte auf meinem xp windows komponeten hinzufügen. über die systemsteuerung ging das nicht datei fehlt.
jetzt habe ich es mit der prof.-cd versucht --> datei fehlt. was sollt ich machen? bin am verzweifeln!!!

Fehlermeldung:

Die Datei "fxscfgwz.dll" von Windows XP Professinonal-CD winrd benötigt.
Mitglied: Xerebus
10.05.2009 um 02:25 Uhr
Wenn Sie versuchen, Windows XP Fax Services zu installieren, wird folgende Fehlermeldung möglicherweise Ihnen angezeigt:
Kann Datei fxscfgwz.dll nicht kopieren
Zitat aus support.microsoft.com


Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Installer den richtigen Pfad der fxscfgwz...
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Installer den richtigen Pfad der fxscfgwz.dll Datei nicht finden kann.
Lösung
Geben Sie den richtigen Pfad des Ordners I386 auf dem Windows XP-Installations->CD-Rom oder dem Netzwerkinstallationspunkt ein, um > dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

1. Geben Sie in dem Feld Copy Files From ein %path%\i386, %path% ist dabei der Laufwerks- des Ordners I386 und der Ordner-Pfad des > Ordners I386.
2. Klicken Sie auf Wiederholen.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.05.2009 um 07:35 Uhr
ja danke


aber kenn mir das jemand villeicht auf deutsch sagen? wäre gut wenn jamand dass rein schreiben kann , so fertig dass ich das nur noch einfügen zu brauche

thx, RiceManu
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
10.05.2009 um 10:59 Uhr
Ich glaub es pfeift!
Google nicht benutzen können um eine *.dll zu finden und zu downloaden und Ansprüche stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.05.2009 um 13:25 Uhr
Hallo Xerebus,

Zitat von Xerebus:
Ich glaub es pfeift!

sowas in der Art ist mir auch eingefallen, als ich die Antwort von "RiceManu" gelesen habe.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Cabalite
31.07.2009 um 13:34 Uhr
Sorry so einfach wie ihr euch das gerade vorstellt ist das leider nicht , bin bei dem selben Problem auch auf eure Schilderung getroffen; und die Fehlerbeschreibung passt genau auf das Problem das ich habe. OS ist Xp Pro. Sp3. Bei der Installation werden die Dll auch verlangt und sie sind auch auf der CD vorhanden nur der Installdienst verweigert diese zu nehmen ob extrahiert oder nicht. und verlangt immer das einlegen der Cd mit dem verweis auf das dritte Sp nur die CD ist ein Release des zweiten Sp´s. Euren "Tip" so wie ihr euch den vorstellt geht nicht. Ich hab schon versicht es über die Rechtevergabe zu Regeln .. gleiches ergebnis ob ich es mit Adminrechten mache oder nicht. Meine frage ist also die im grunde wie kann ich es dem Setup-Programm, doch noch beibringen die Ursprüngliche Cd zu nehmen oder muss ich den weg gehen Datenverlust zu riskieren und Xp mit Sp.2 nochmals aufsetzen?
PS: nur nebenher scheint seit neuestem auf vielen systemen wieder ein Thema zu sein seit dem dritten Sp.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 14:37 Uhr
Hallo Cabalite!

Also, ich habe XP mit SP3 installiert und im %WINDIR%\System32\dllcache befindet sich die Datei fxscfgwz.dll. Diese ist aber die Version vom XP ohne SP, also noch die alte Original-Datei.

Hast Du schon mal <Systemsteuerung><Software><Win-Komponenten hinzufügen><Fax-Dienste> versucht.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Cabalite
01.08.2009 um 12:06 Uhr
Danke für die promte Antwort , ja hab ich . Was mich stutzig macht ist dass das die Datei auf der Cd fxscfgwz.dl_ heisst und auch wenn ich extrahier odr aus anderen Quellen entnehme oder integriere und daraus eine Setupcd forme , die Datei durch den Installer nicht erkannt wird und ich aufgefordert werde die Cd einzulegen. Laut Verwaltung liegt kein Fehler vor. Ich denke bislang dass da irgendein fehler durch die Rechtevergabe vorliegt. schau ich mir diese an , sieht es aber vollig normal aus und eine Überprüfung dieser zeigt keine Fehler. ich denke ein einfaches Drüberkopieren der Xp partion und aufspielen von net 3.5 und erneutes aufspielen des SP3 würde den Fehler beheben, hoff ich aber gibts da nicht eine "saubere" Lösung ohne drüberinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
01.08.2009 um 12:32 Uhr
Hallo Cabalite!

Der Installer braucht zum Installieren die *.Inf-Datei

Existiert bei Dir die Datei %WindDir%\Inf\fxsocm.inf

Dann gib bei der Setup-Aufforderung CD.... mal diesen Pfad an.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Cabalite
02.08.2009 um 16:26 Uhr
Bislang hab ich die Installation nur auf dem weg über die Softwareinstallation oder über Drucker hinzufügen versucht. ich werd den Weg versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cabalite
31.08.2009 um 19:35 Uhr
So nun hab ich es hinbekommen ; relativ elegant wenn man weiss wie ist eine Neuinstallation nicht nötig. Der Fehler wird durch HP- Druckersoftware oder Treiber hervorgerufen. Leider nützt es nichts den Treiber oder die Software zu deinstallieren, zumal man so seine Hardware nicht nutzen könnte. Es muss lediglch die Datenbank Secedit.sdb repariert werden. Nach Neustart kann ganz normal das Fax installiert werden.

ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Link vom Microsoftsupport hier hereinschreiben kann, deswegen in Kurzform die Reperatur
A) sicherheitskopie der Secedit machen !!!
B) . Eingabeaufforderung öffnen ( unter Ausführen im Startmenü "CMD" eingeben und Return
C) P Esentutl %windir%\security\database\secedit.sdb
D) Warnhinweis der Reperatur mit ok bestätigen
E)Neustart (Fertig)

Danach sollte es funktionieren ( Ich weiss Konjuktiv, bei mir war es so )
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.08.2009 um 20:48 Uhr
Hallo Cabalite!

Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Dort hätte ihn wohl keiner vermutet.

Ich hatte wohl das Glück, dass meine Fax-Installation (HP-Multifunktionsgerät) zu
meiner Überraschung auf Anhieb geklappt hat und bis heute fehlerfrei läuft.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Cabalite
03.09.2009 um 23:07 Uhr
Ich hab einen relativ normalen Deskjet, muss aber dazu sagen, dass dieser Fehler nicht mir aufgefallen ist, sondern er sogar im Support von HP bekannt war und man mich auf eine Internetseite von Microsoft verwiesen hat. Von daher auch vielen dank an den Mitarbeiter von Hp der sich die Mühe gemacht hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...