Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro als Fileserver und MS SQL-Server - Zugriffsprobleme?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: flo84

flo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007 um 12:37 Uhr, 3068 Aufrufe

Hallo Forum,
dieses Thema wurde zum Teil schon hier auf administrator.de behandelt, hab' jedoch noch eine kleine Verständnisfrage + eine Ergänzung. Folgende Situation: einer meiner (Neu-)Kunden betreibt derzeit ein kleines P2P-Netzwerk (4 Rechner). Da nun eine Software angeschafft wird, die einen MS SQL-Server benötigt und zudem die Datensicherung bisher etwas verwirrend/umständlich ist, möchte ich auf einem 5. PC Windows XP Pro installieren und als File- sowie SQL-Server verwenden. Mir ist bekannt: es können max. 10 Verbindungen zum "Server" hergestellt werden. Was mir aber noch unklar ist: angenommen ich richte 3 Freigaben auf dem "Server" ein und jeder der 4 "Clients" greift auf diese Shares zu, geht mein Server dann von 12 (4 PC's x 3 Sharezugriffe) oder von 4 Verbindungen (für jeden Client 1 Zugriff, egal auf wieviele Shares) aus? Zudem noch die Frage: zählen die Datenbankzugriffe auch zu dieser Einschränkung mit den 10 gleichzeitigen Verbindungen oder nicht? Ich nehme mal an, dass die Share-/SMB-Zugriffe pro Client gezählt werden und die Datenbankzugriffe unabhängig davon sind, es also zu keinen Problemen mit dem Zugriff kommen dürfte. Ich möchte/muss jedoch ganz sicher gehen - will ja eine Fehlinvestition vermeiden
Freu mich auf Eure Antworten!

Flo
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...