Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro als Fileserver und MS SQL-Server - Zugriffsprobleme?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: flo84

flo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007 um 12:37 Uhr, 3069 Aufrufe

Hallo Forum,
dieses Thema wurde zum Teil schon hier auf administrator.de behandelt, hab' jedoch noch eine kleine Verständnisfrage + eine Ergänzung. Folgende Situation: einer meiner (Neu-)Kunden betreibt derzeit ein kleines P2P-Netzwerk (4 Rechner). Da nun eine Software angeschafft wird, die einen MS SQL-Server benötigt und zudem die Datensicherung bisher etwas verwirrend/umständlich ist, möchte ich auf einem 5. PC Windows XP Pro installieren und als File- sowie SQL-Server verwenden. Mir ist bekannt: es können max. 10 Verbindungen zum "Server" hergestellt werden. Was mir aber noch unklar ist: angenommen ich richte 3 Freigaben auf dem "Server" ein und jeder der 4 "Clients" greift auf diese Shares zu, geht mein Server dann von 12 (4 PC's x 3 Sharezugriffe) oder von 4 Verbindungen (für jeden Client 1 Zugriff, egal auf wieviele Shares) aus? Zudem noch die Frage: zählen die Datenbankzugriffe auch zu dieser Einschränkung mit den 10 gleichzeitigen Verbindungen oder nicht? Ich nehme mal an, dass die Share-/SMB-Zugriffe pro Client gezählt werden und die Datenbankzugriffe unabhängig davon sind, es also zu keinen Problemen mit dem Zugriff kommen dürfte. Ich möchte/muss jedoch ganz sicher gehen - will ja eine Fehlinvestition vermeiden
Freu mich auf Eure Antworten!

Flo
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...