Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP findet servergespeichertes Profil nicht, wenn neugestartet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 21:26 Uhr, 6274 Aufrufe, 2 Kommentare

In einer W2K-Domäne (AD) wurden bisher servergespeicherte Profile problemlos verwendet

Nach Neuinstallation der Clients auf XPSP2 kommt es immer wieder vor, dass die Clients nach dem Hochfahren zunächst nicht das servergespeicherte Profil finden. Die Authentifizierung klappt aber.

Meldet man sich das zweite Mal an, funktioniert es, ebenso, wenn der Rechner nach dem Hochfahren einige Zeit (1-5 min) unangemeldet bleibt.

Es scheint, als ob XP beim ersten Anmeldeversuch die Freigaben nicht findet bzw. recht lange braucht, bis er sie hat.

Gruss
kai
Mitglied: Dani
13.12.2007 um 13:21 Uhr
Hallo Kai,
ich kann mir gut vorstellen, dass die Netzwerkverbindung von WindowsXP noch nicht vollständig geladen ist. Abhilfe schafft eine Gruppenlinie.
GPO Editor starten und eine neue Vorlage anlegen. Unter Computerkonfiguration => Admin. Vorlage => System => Anmeldung. Dort sollte es eine Eintrag mit den Namen "Beim Neustart...." geben. Diesen aktivieren und nicht vergessen auf die entsprechenden OU' (Organisationseinheiten) zu verknüpfen.
Des Weitern empfehle ich dir auf allen Clients das Tool "UPHClean" zuinstallieren. Das Tool von M$ sorgt dafür, dass die Profile sauber geladen und zurückgeschrieben werden.
Einfach installieren...du kannst nichts konfigurieren!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
13.12.2007 um 21:26 Uhr
Danke, da hast Du gleich einen weiteren störenden Effekt erwähnt.
Auf den ersten hätte ich mal selber kommen können, indem ich bei meiner anderen W2K3-Domäne nachgeguckt hätte.
In der W2K-Domäne waren noch die alten System-Vorlagen geladen, so dass die von Dir erwähnte Einstellung gar nicht da war - XP-System-Vorlage geladen und gut ist.

Damit ist aber auch gleich beides gelöst
)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...