Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Firewall oder besser Besser?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: FrankF

FrankF (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 4076 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie sicher/funktional ist die XP-Firewall oder besser ein anderes Programm?

Hallo Leute,

bin neu auf XP und habe mit der XP-eigenen Firewall so meine Probleme. Einstellungen sind zu umständlich und undruchsichtig. ZoneAlarm (Freeware - bin halt Sparsam) hat mir besser gefallen.
Aber wie sind die Programme von ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit zu Bewerten?

Wer kann hierzu eine Bewertung abgeben?



1000 Dank vorab


Frank
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 13:14 Uhr
Ich würde Bitdefender einsetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: FrankF
06.02.2007 um 13:21 Uhr
Warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 15:47 Uhr
Warum?
1. Verlasse ich mich nicht auf M$, dass deren Firewall wirklich was taugt
2. ZoneAlarm kann Probleme bereiten (Google mal). Kumpel hat unter Win98 auch Probs damit.
3. Bin ich persönlich (also meine Meinung) von Bitdefender unter XP überzeugt.

Dennoch ist es jedem selbst überlassen welche Software er nutzt!!!

Ich brauch eine Software-Firewall eh nur um ausgehende Verbindungen zu checken, alles andere erledigt meine FritzBox.
Bitte warten ..
Mitglied: anten0
06.02.2007 um 17:02 Uhr
Passt !

Gruß ANTEN
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 18:15 Uhr
Hi,
also die Windows-Firewall macht seinen Dienst. Normalweiße hast du ja noch die Routerfirewall oder sogar noch eine Proxy davor geschaltet. Von dem her ist diese OK!
Wenn dein DSL-Modme direkt an deinem Rechner (StandAlone) hängt würde ich eine externe Firewall benutzen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FrankF
07.02.2007 um 15:08 Uhr
Ok, jeder hat natürlich seine "Lieblingssoftware", das ist die, die am wenigsten Probs bereitet hat und sich bisher gut bedienen lässt. Bin daher mit ZA sehr zufrieden gewesen, hatte bisher (zusammen mit AntiVir) keine Probleme.

By the Way, ist XP-Media-Edition nicht gleich XP-Prof.? Ich bekomme als Betriebssystem XP Professional angezeigt, mir hat aber heute jemand gesagt es wäre nur eine abgespeckte Variante... Möglicherweise liegen darin einige Probleme die ich im Ausführen von Software habe und des Feintunigs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Objektorientierte Firewall oder noch besser Firewall Management Software
gelöst Frage von Der-PhilNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Firewall, bei der man mit Objekten arbeiten kann statt mit Zonen oder ähnlich. Ein Objekt ...

Windows XP
FileZilla aktives FTP XP Firewall
gelöst Frage von ChontaWindows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit XP, Filezilla, aktiv FTP und der Windows Firewall. Per GPO habe ich TCP ...

Windows Server
Welches VPN ist besser oder sicherer ?
gelöst Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...