Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Firewall Datei blockiert

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: basserbassist

basserbassist (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 6437 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum

Wir schalten die XP-FW mittels GPO aus, was auch bestens funktioniert. Heute habe ich einen Rechner ausgetauscht - mit Standardimage - und die FW war auch brav ausgeschalten. Nun haben wir eine Applikation die mittels einen *.bat geöffnet wird.
Und jedes Mal wenn ich diese BAT starte "warnt" mich Windows dass es sich hierbei um eine nicht sichere Datei handelt.

Ich habe div. Dinge versucht, auch Lösungen die ich hier gefunden habe, aber dennoch WinXP bleibt hartnäckig.

Der Dienst ist deaktiviert. Und die gleiche BAT funktioniert auf anderen PC im Netz wunderbar. Den Rechner habe ich heute neu aufgesetzt.

Vielen Dank für alle Inputs

Basser

EDIT:

Hallo nochmal

Da ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt habe, hier der Screenshot dazu.

eea5c1fbd8b67e6a7ef973de15bfe5ba-prowin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie gesagt im restlichen Haus ist das die gleiche Verknüpfung und macht uns keine Probleme.

Danke
Mitglied: thekingofqueens
09.01.2008 um 18:16 Uhr
Was hat das mit der Firewall zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
10.01.2008 um 13:00 Uhr
Meine auch, dass das nichts mit der Firewall zu tun hat. Vielleicht eher mit dem IE7 der lokal installiert ist und auf den anderen Rechnern nicht. Siehe hier dieser Link:
http://www.supportnet.de/fresh/2006/6/id1364081.asp

In diesem Fall wurde der Registrywert folgendermassen geändert:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]
"LowRiskFileTypes"=".exe;.chm"
"SaveZoneInformation"=dword:00000001

Eventuell gibt es auch eine Möglichkeit über das Ändern der Einstellungen in der Gruppenrichtlinie, wass wohl im Netzwerk praktikabler wäre...

Oder gib einfach in einer Suchmaschine an: sicherheitswarnung unbekannter herausgeber
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
10.01.2008 um 15:56 Uhr
Hallo Gerrix

IE7 haben wir im Unternehmen nicht freigegeben also kann ich das ausschließen.

Ich habe gerade eine "Anleitung" im Netz gefunden, die besagt dass es etwas mit den Vertrauenswürdigen Sites zu tun hat.

Habe das durchgespielt und siehe da alle bestens.

Hier das Post:

Das Problem rührt daher, dass der IE die Freigabe als in der Internetzone befindlich identifiziert und von dort sind alle ausführbaren Dateien nur über diesen Dialog ausführbar. Jetzt sollte schon klar sein wie man das ganze dann umgeht, man fügt einfach die IP/den IP-Bereich der Freigabe (LAN) zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzu.

IE -> Extras -> Internetoptionen... -> Sicherheit -> vertrauenswürdige Sites -> Sites

Und hier fügst du jetzt die IP-Adresse des Rechners auf dem sich die Datei befindet hinzu. Du kannst hier natürlich auch den gesamten IP-Bereich des LAN's hinzufügen...

danach ist allerdings ein Neustart des Computers nötig, damit es funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

Basser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...