Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann XP Pro mit einem gültigen Lizenz-Code, unbenutzt von beliebiger XPro CD installiert werden?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 18:52 Uhr, 7339 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich möchte von einer beliebigen XP Pro CD, original, ein System neu installieren und besitze einen passenden "nicht geklauten" Lizenzschlüssel!

Wer weiss, wie man(n) so etwas machen kann?

Danke für Ihre eure Tipps?

MfG

MAC
Mitglied: linkit
23.06.2005 um 17:19 Uhr
Im Prinzip reicht ein identischer Datenträger aus.


Wenn beispielsweise dein unverbrauchter neuer und eigner Lizenzkey aus einer Open Vertrag beispielsweise ist, dann benötigst du eine Corporate-CD, denn hierzu paßt dann auch der Lizenzkey.

Wenn es eine Systembuilder CD-Key ist, dann benötigst du so einen Datenträger.


Problematisch ist es, wenn es ein CD-Key einer RocoveryVersion ist, denn dann kannst du einen normalen Datenträger wahrscheinlich nicht verwenden. Auch rechtlich ist hier fraglich, ob du es dann woanderst installieren darfst.
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
23.06.2005 um 18:18 Uhr
Hi,
es ist keine Recovery-CD und auch keine Systembilder CD sondern DSP-Ware.

Das Problem ist das die CD-zum freien Code nicht greifbar ist, eingeschlossen, aber ich habe den zugehörigen Lizenzcode.

Die Frage ist ja das auf jeder XP Installations CD alle Daten vorhanden sind die XP braucht , aber wie erfolgt der Abgleich des CD-Mediums mit dem mitgeliefert Code.

Es geht mir nicht darum illegale Software einzusetzen, ich installiere nur Lizenz die auch gekauft wurden.
Aber wie das so ist, in meinen Unterlagen führe ich die Lizenz Code's und Seriennummern derProdukte und weiß wo was instlliert ist.
Um nun bei einem Ausfall das System wieder zu installieren brauche ich ein x-beliebiges Medium den ich habe ja den zugehörigen Code zur Maschine will aber nicht von jeder CD eine Sicherheitskopie machen.

MfG

MSC
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 18:52 Uhr
Theoretisch ohne Probleme.

CD rein und machen, was der sagt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...