Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

XP geht nach Resume aus Standby direkt wieder in den Standby

Mitglied: 52227

52227 (Level 1)

08.09.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 4032 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen HTPC mit XP Pro SP3. Sporadisch geht der PC, wenn ich ihn aus dem Standby wecke an aber dann direkt wieder in den Standby. Wie gesagt, nur ab und zu. Im Eventlog steht nichts dazu. Danach kann ich ihn auch normal wieder aus Standby holen.
Gibt es irgendwo Logs, wo ich sehen kann, warum der PC den Standby Modus einleitet?
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:36 Uhr
ich glaube, du meinst eher den Ruhezustand. Im Standby ist mir dieses Verhalten nicht bekannt...
Im Ruhezustand allerdings schon. Wenn du den PC weckst und dann für ca. 10 - 15 minuten nichts machst, dann verabschiedet er sich wieder in den Ruhezustand. Sollte dein PC _DIREKT_ nach dem hochfahren/aufwecken wieder abhauen, dan stimmt was nicht. Alles andere ist ein Feature, kein bug :D
Bitte warten ..
Mitglied: 52227
08.09.2009 um 16:42 Uhr
nein ich meine standby. und nicht 10 min sondern 2 sekunden. ich sehe den desktop, dann sehe ich "der Standby modus wird eingeleitet" oder so und dann is er wieder im standby. er ist aber defnitiv kurz an. das ist natürlich ein "bug". ich will nur wissen wie ich ggfs. sehen kann wodurch das verursacht wird oder ob jemand ein ähliches verhalten schon erlebt hat. Meine Vermutung ist, es liegt an einer Software des DVBViewers die ich letzens installiert habe. denn davor hatte ich dieses Fehlerbild nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:58 Uhr
meine Vermutung: Hardwarefehler am Schalter. Ändere mal das Verhalten bei Drücken des Netzschalters auf 'Nichts unternehmen'
Bitte warten ..
Mitglied: 52227
08.09.2009 um 17:09 Uhr
achso, hätte ich wohl sagen sollen. Schalte per Fernbedienung (Logitech Harmony oder Imon Pad) ein und aus. Der IR Empfänger vom Imon VFD Display ist dann am Stromschalter durchgeschleift. Netztschalter steht auf Herunterfahren. Der PC geht aber in Standby und fährt nicht herunter. Kann das trotzdem daran liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Nach Standby geht der CPU Lüfter nicht mehr an.
gelöst Frage von CanowerCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein CPU-Kühler nachdem er automatisch in den Standby gefahren ist und ...

Batch & Shell
FTP Resume bei fehlerhaftem Upload
Frage von Orvqb99d5E2UBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen. Ich lade regelmäßig ein Backup per FTP auf meinen Server. Das ganze erledige ich mit folgender Batch ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows Tools
Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)
gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...