Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP geht nach Resume aus Standby direkt wieder in den Standby

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 52227

52227 (Level 1)

08.09.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 4006 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen HTPC mit XP Pro SP3. Sporadisch geht der PC, wenn ich ihn aus dem Standby wecke an aber dann direkt wieder in den Standby. Wie gesagt, nur ab und zu. Im Eventlog steht nichts dazu. Danach kann ich ihn auch normal wieder aus Standby holen.
Gibt es irgendwo Logs, wo ich sehen kann, warum der PC den Standby Modus einleitet?
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:36 Uhr
ich glaube, du meinst eher den Ruhezustand. Im Standby ist mir dieses Verhalten nicht bekannt...
Im Ruhezustand allerdings schon. Wenn du den PC weckst und dann für ca. 10 - 15 minuten nichts machst, dann verabschiedet er sich wieder in den Ruhezustand. Sollte dein PC _DIREKT_ nach dem hochfahren/aufwecken wieder abhauen, dan stimmt was nicht. Alles andere ist ein Feature, kein bug :D
Bitte warten ..
Mitglied: 52227
08.09.2009 um 16:42 Uhr
nein ich meine standby. und nicht 10 min sondern 2 sekunden. ich sehe den desktop, dann sehe ich "der Standby modus wird eingeleitet" oder so und dann is er wieder im standby. er ist aber defnitiv kurz an. das ist natürlich ein "bug". ich will nur wissen wie ich ggfs. sehen kann wodurch das verursacht wird oder ob jemand ein ähliches verhalten schon erlebt hat. Meine Vermutung ist, es liegt an einer Software des DVBViewers die ich letzens installiert habe. denn davor hatte ich dieses Fehlerbild nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:58 Uhr
meine Vermutung: Hardwarefehler am Schalter. Ändere mal das Verhalten bei Drücken des Netzschalters auf 'Nichts unternehmen'
Bitte warten ..
Mitglied: 52227
08.09.2009 um 17:09 Uhr
achso, hätte ich wohl sagen sollen. Schalte per Fernbedienung (Logitech Harmony oder Imon Pad) ein und aus. Der IR Empfänger vom Imon VFD Display ist dann am Stromschalter durchgeschleift. Netztschalter steht auf Herunterfahren. Der PC geht aber in Standby und fährt nicht herunter. Kann das trotzdem daran liegen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...