redasurc
Goto Top

XP hängt immer mal wieder für ca 5 Sekunden

Manchmal, wenn der Explorer gefragt ist (Klick auf Desktop anzeigen, neues Programm starten, Kontextmenü öffnen), hängt der PC für ca 5 Sekunden, in denen ich zwar die Maus bewegen, aber sonst keine Aktion durchführen kann.

Der liebe ProcessMonitor von Microsoft sagt dann auch direkt warum: Explorer.exe sucht nach einer wshdeu.dll, und zwar in allen %PATH% -Verzeichnissen, findet diese nicht und läuft dann wohl nach ein paar Sekunden in den Timeout, danach geht wieder alles normal.

Ich hab mal meine Registry durchsucht: kein Ergebnis
Google liefert auch nur unbrauchbare Ergebnisse von nickles.de

Hm, WSH hört sich irgendwie nach Windows Scripting Host an...

Und jetzt ihr:

Wo kommt diese Datei her? und wie kann ich das Problem beheben?


Im Voraus schonmal vielen Dank für die Mühen ;D

Content-Key: 49625

Url: https://administrator.de/contentid/49625

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock