Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro hängt beim Ladebildschirm

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: siaraneas

siaraneas (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 21:14 Uhr, 10363 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Problem dieser Art habe ich wirklich noch nie erlebt...

Hi ihr!

Ein so abstraktes Problem hab ich bisher noch nicht gesehen:
Windows XP Pro bleibt einfach beim Ladebildschirm hängen. Mal ist der blaue Balken ein Stück weiter mal ist er noch gar nicht draußen. Das ganze bleibt dann so, für 3 Stunden habe ich es schon mal laufen lassen.
Dabei ist es ganz egal ob ich SafeMode, Debugging, VGA Mode oder sonstwas aussuche, es ist immer dasselbe.
Das schlimme ist ja das nichtmal irgendeine kryptische Fehlermeldung kommt, gar nichts!
Gemacht habe ich bereits folgendes:
Den Arbeitsspeicher komplett ausgetauscht.
Die Festplatte mit dem Seagate Tool "vollständig" gescannt. 2 defekte Sektoren wurden gefunden, aber nur im PowerDVD Install Dir.
Die Temperaturen sind nicht höher als 35°, das kann ich dank externem SysGuard beobachten, außerdem ist mittlerweile das Gehäuse auf.
Das letzte mal habe ich den Rechner wirklich ganz normal runterfahren können. Längere Zeit davor keine Hardwareänderungen vorgenommen. Das letzte was ich davor installiert habe war Doom3.
Mein System: ~ 2 Monate alt:
Asus A8N-SLI (MainBoard self-check LED ist grün)
Athlon 64 Venice 3000 (cooler Arctic Silencer 64)
Ati Radeon 850 XT PE (cooler Arctic)
Power: bSilent 420W (ist laut Manual mehr als ausreichend)
Sys-Festplatte: Seagate IDE (schon über 2 1/2 Jahre alt!)
Zweit-Festplatte: eine SATA Samsung
Achja: übertaktet ists nichts!
+während der Ladebildschirm hängt ist die HDD LED dauernd erleuchtet.
Wäre dankbar wenn jemand irgendne Idee hätte, ich bin selbst nicht der totale DAU aber daran scheitere ich dann auch. Möchte eine Neuinstallation erst als letztes Mittel anwenden, und v.a. nicht dass das wieder vorkommt!

Viele Grüße + VIELEN DANK!!

siar aneas
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 17:05 Uhr
hallo
bin mir nicht ganz sicher bei dir versuch mal sysemwiederherstellung über die windowscd
wenn das nicht geht musst xp wieder neu raufspielen so wa es bei mir
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 20:27 Uhr
ja, also normaler user kann man nich eben jedes teil austuschen, hier kann man ersma nur orakeln und versuchen....
virus?
windows feheler? (wüsst nich welcher)
tippe mal eher auf hardware defekt irgendwo, denn schwache elektronik zerhauts meist beim nächsten einschalten...
da du ja schon defekte sektoren auf deiner platte hast, läge das ja nahe, obwohl wenn nur in dem einem ordner von so nem normalen prog was kaputt ist auch komisch... aber: so ein defekt kann sich ganz schnell ausweiten, und evtl. is ja auch ein defekt da, weil der lesekopf ne macke hat...
aber das mit scandisk is auch sone sache...
hab grad den pc von ner kollegin da, der konnte nichmehr booten, wilde fehlermeldungen und neu installieren geht auch nicht... scandisk sagt, alles i.o., aber... der scan dauert ewig. tja, die platte is trotzdem hin.
Bitte warten ..
Mitglied: siaraneas
02.09.2005 um 21:08 Uhr
Hi!
Danke für den Tip, aber soweit ich weiß hat Windows XP keine Möglichkeit in der Wiederherstellungskonsole auf die Wiederherstellungspoints zu resetten (Microsoft Intelligenz!). Das einzige was geht ist die ASR, dafür braucht man aber ne Diskette mit dem Point auf den man resetten muss und die muss man natürlich vor dem System Crash erstellen (wieder: Microsoft Intelligenz!). Die Systemwiederherstellung läuft nur auf der Graphischen Oberfläche. Wenn du da aber einen Tip hast wies geht wär ich sehr dankbar!
Grüße!
siar aneas
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
02.09.2005 um 21:14 Uhr
Hallo,

ich würde in der Tat auch mal versuchen von der Win CD zu booten, evtl vorher im BIOS die Bootreihenfolge einstellen. Dann müsste normal eine Windowsversion gefunden werden und auch eine Reparaturmöglichkeit erscheinen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...