Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP hängt sch auf!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 16101

16101 (Level 1)

30.08.2005, aktualisiert 12.09.2006, 3614 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe XP SP2 mt alles Updates von Microfot auf meinem PC. Allerdings wenn mein PC ca. 30-45min läuft stürtzt er einfach ab oder er hängt sich auf.

Folgende Dínge habe ich schon versucht bzw gemacht.

- Neues Mainbord is drin
- Neues Netzteil (350Watt)
- Festplatte formartiert und alles neu aufgespielt

Daten: AMD Athlon 2000+ mit 512 RAM 80GB Festplatte!

Weiss jemand etwas ?
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 10:20 Uhr
Hitze Problem, Takte denn Speicher mal langsamer, Grafikkarte kaputt, ...

Ist das ein Zeitlich gesehen Regelmässig oder Zufällig ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 11:26 Uhr
Schau mal in der Ereignisanzeige nach. Da werden Fehler mitdokumentiert.

Einfach "rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann auf --> "Verwalten"

So kommst du in die Computerverwaltung deines PCs und kannst ein paar Fehlemeldungen aus der Ereignisanzeige rauslesen/schreiben und wieder hier rein posten.

Insbesondere die Kategorien "Anwendung" und "System" sind dabei sehr interessant. So kannst du jede Fehlermeldung, die mit "Fehler" oder "Warnung" klassifiziert ist, per doppelklick lesen. Wenn einige Meldungen verstärkt auftreten, würde ich ja mal eine oder zwei wieder hier rein posten.


Wegen dem RAM...... Wird die Frequenz vom Mainbord unterstützt? Ist es EIN Baustein oder sind es ZWEI? Wenn es zwei sind, sind sie identisch (Hersteller, Frequenz, CL) ? Manchmal liegt es auch daran, dass zwei unterschiedliche RAM-Bausteine nicht miteinander harmonieren. Deswegen sollten sie identisch sein. Einfach mal einen rausbauen. Wenn es nur ein 512er Baustein ist .... vergiss was ich gerad geschrieben habe.


Vor allem: WIE stürzt er ab ??? ---> Bluescreen mit Fehlermeldung, ohne Fehlermeldung, reagiert nicht mehr, Windows hängt sich beim hochfahren auf........ So genau wie möglich bitte.


MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
12.09.2006 um 08:03 Uhr
Ich würde auch mal die temperaturen in deinem Rechner überwachen .....
mit motherboard-monitor ist das eigendlich eine simple Sache.
Aber wie auch schon geschrieben wurde sind die Informationen aus dem Ereignisprotokoll auch meist nicht ohne ... also poste sie mal ruhig, damit man das Problem leichter lokalisieren kann.

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst SSD hängt beim schreiben (4)

Frage von Kermit999 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...