Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter XP Home APM Aktivieren / Installieren !?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 13397 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

unter Windows XP Home kann ich leider APM nicht Aktivieren, habe auch leider das Menü dazu nicht. Mein Rechner fährt nicht vernünpftig runter und muss immer 4-5 sek. den knopf halten, damit er ganz ausgeht.

Wie könnte ich das ändern?`

Würde mich eure Hilfe freuen.

DANKE

MfG
Mitglied: Torsten72
14.04.2006 um 09:55 Uhr
hi,

schalte doch mal im bios apm und acip an und probiers noch mal.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 10:43 Uhr
Hallo,

ich hatte es und habe es noch mal Kontrolliert, aber ich kann das NICHT Aktivieren es steht auch im BIOS. Gäbe es eine andere möglichkeit das hinzubekommen?`

Danke für eure Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 11:06 Uhr
Hallo

Hast du schon mal nach einem Bios update im netz geschaut, vielleicht gibt es ein was diesen fehler behebt. Oder kann es sein das du nur zwischen S1 und S3 wechseln kannst im Bios? Dann stelle auf S3. Was seht bei dir im Gerätemagager unter computer?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DieterS
14.04.2006 um 11:11 Uhr
Füge über den Hardware-Assistenten ein neues Gerät hinzu. Dazu musst du in der Liste der Hardware nach ganz unten scrollen und dort "Neue Hardware hinzufügen" auswählen. Danach wählst du im Assistenten aus das du die Hardware manuell aus einer Liste auswählen willst. In der anschliessend erscheinenden Liste wählst du die "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" aus und installierst diese. Nach einem Neustart sollte auch das Herunterfahren und Ausschalten funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,

habe die Einstellungen S3 usw. habe ich gefunden, aber waren auch schon auf S3 gesetzt.

Im "Gerätemanager" -> "Computer" steht : "ACPI-Uniprozessor-PC"

Ich habe die "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" installiert, aber es ist immer deaktiviert und aktivieren kann ich es auch nicht.

Bitte um eure Hilfe.

DANKE

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 11:41 Uhr
Noch mal eine Frage. Kommt bei dir das Bild das du den Rechner ausschalten kannst oder kommt nur ewig das Bild das der Rechner runtergefahren wird.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 11:53 Uhr
Hallo,

also das Bildschirm geht ganz aus, aber mein Rechner ist immer noch an also immer noch unter strom.

Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 12:31 Uhr
Hallo

Wahrst du schon mal bei den Energie Optionen es kann sein das du dort noch was einstellen kannst. Ist der Fehler schon seit der installation vorhanden oder erst seit neusten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 12:38 Uhr
Hallo,

das Fehler habe ich schon seit anfang an.

In der Energieoptionen habe ich folgende punkte:

Energieschemas - Erweitert - Ruhezustand - USV.

Und darunter kann ich leider nichts finden...

Nach dem Neustart deaktiviert sich "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" immer wieder. Gibt es vielleicht ein Treiber dazu? Habe auch gesucht aber nichts gefunden.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 12:42 Uhr
Hallo

stelle mal im Bios auf S1. Um was für ein Board handelt es sich überhaupt, ich denke immer noch es lieg am Bios das inkompartiebel zu Win XP ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 13:15 Uhr
Hallo,

also im BIOS habe ich es nochmal umgestellt, ein BIOS Update gemacht und es funktioniert immer noch nicht richtig

Hab AHM 3300+ von Packard Bell.

DANKE

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
14.04.2006 um 18:21 Uhr
Hallo,

das Problem habe ich gelöst. Das war NICHTS was oben genannt wurde, sondern die Software "PowerCinema". Deinstalliert und Funktioniert

Danke für eure Hilfe...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.04.2006 um 20:24 Uhr
Nur komisch du sagtest das der Fehler sofort auftrat. Also muss es ja am Anfang doch mal funktioniert hat. Aber es ist viel wichtiger das es jetzt wieder geht.

Schöne Ostern noch an alle
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
15.04.2006 um 08:37 Uhr
Hallo,

also ich habe den Rechner Vorinstalliert bekommen und deswegen ist es schon von anfang an ;)

Aber Problem hat sich gelöst.

DANKE und Schöne Ostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...