Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home - Beim Booten werden nur ein paar bunte Zeichen angezeigt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 09:32 Uhr, 3790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe hier ein Acer 291LMI, das beim Start von HDD nur die 4 gleichen ASCII Zeichen an verschiedenen Stellen auf dem Bildschirm zeigt (in der obersten Zeile in "§", dann in der Mitte ein "X", rechts außen in der Mitte ein grafisches Rahmenzeichen und unten halb links ein "T") - und dann nichts mehr macht.

Start von Windows CD funktioniert.
Zugriff per Reparaturkonsole auch.
Ich habe den Bootsektor und den Bootloader wiederhergestellt (mit fixboot und fixmbr) - ohne dass sich am oben geschilderten was geändert hätte.

Von einer anderen HDD (aus einem Acer 2902) bootet der Rechner problemlos.

Sämtliche Plattentests (mit Samsungs ESTool) verlaufen positiv (keine Fehler)...



Was könnte man da noch probieren?

Ciao

dirk
Mitglied: 90776
23.12.2010 um 10:00 Uhr
hallo

wie wär es mit neuaufsetzen?

denn nach deinen Angaben muss es ein Problem mit dem BS sein.

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
23.12.2010 um 10:40 Uhr
Neu Aufsetzen wäre natürlich eine Variante.

Doch hatte ich die Hoffnung, dass es noch einen anderen, schnelleren Weg gibt, da der Fehler ja an einer Stelle auftritt, wo Windows u.U. noch gar nicht geladen wird sondern noch z.B. der Bootloader ein Problem hat.

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
23.12.2010 um 11:29 Uhr
Hallo,

brauchst Du die Daten auf dem Rechner? Dann boote ihn mit einer RettungsCD und kopiere die Daten raus.

Oder bau eine andere Festplatte ein, häng die alte dazu und kopiere.

Du kannst auch eine paralelle Installation machen, einfach ein anderes Installationsverzeichnis wählen. Dann bleiben die Daten auch erhalten.

Ansonsten, wenn der Bootsektor repariert ist und ein Reperaturinstallation fehlschlug ist alles andere einfach nur teuer und zeitraubend.

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...