Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home bootet nicht mehr nach NortonAntivirus Update

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mathe57

mathe57 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 5164 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem Booten von XP Home. Nach einem Update von Norton Antivirus und dem nachfolgenden Neustart bricht der Bootprozess ab und es erfolgt ein Reboot. Nur über den abgesicherten Modus komme ich noch ins System. Starten über die Option "Letzte funktionierende Einstellungen" führt ebenfalls zum Reboot.

Im abgesicherten Modus wollte ich über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehren. Aber da teilt mir Windows mit dass das im abgesicherten Modus unzulässig ist.

Wer kann mir weiter helfen, damit ich wieder ins System gelange und das mißglückte Update rückgängig machen kann?

Gruß Mathias
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 16:34 Uhr
Hi,

stelle mal die AntiVirus dienste auf manuell im abgesicherten Modus und probier dann mal Windows neu zu starten. Eventuell findest du im Ereignisprotokoll noch Hinweise auf den Fehler.

Falls es nach dem deaktivieren der Dienste klappt, schmeiss AntiVirus runter, zieh ein Image der Festplatte und wag dich an eine Neuinstallation von AntiVirus heran.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: mathe57
29.12.2005 um 18:17 Uhr
Danke für den ersten Tip. Aber nachdem ich alle Dienste deaktiviert habe, die irgendetwas mit Norton oder Symantec zu tun haben, trat des Bootproblem genau so wieder auf. Und eine Softwaredeinstallation von Norton Antivirus im abgesicherten Modus wird abgewiesen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich erkennen könnte, bis zu welchem Punkt der Bootvorgang abläuft und beim Laden welcher Datei der Neustart erfolgt.

Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, im abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellungspunkte heran zu kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 18:37 Uhr
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich
erkennen könnte, bis zu welchem Punkt
der Bootvorgang abläuft und beim Laden
welcher Datei der Neustart erfolgt.

Das müsste möglich sein wenn du im Startmodusmenü stehst.
Wenn du dann auswählst Starten mit Einzelbestätigung (sinngemäß, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf).
Wenn du dann startest, wird er dire zeigen was er genau lädt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren? (1)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...